Willkommen beim
SV 1924 Münchenbernsdorf

Die Macht vom Berg

1.Mannschaft : Spielbericht (2020/2021)

Testspiele
08.08.2020 15:00 Uhr
SV 1924 M`bernsdorf   SV Motor Altenburg
SV 1924 M`bernsdorf 0 : 3 SV Motor Altenburg
(0 : 2)

Spielstatistik

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (17')SV Motor Altenburg
0:2 (30')SV Motor Altenburg
0:3 (50')SV Motor Altenburg

Spielbericht

Nach knapp 5 Monaten Corona-bedingter Spielpause trat der SV Motor Altenburg zu seinem ersten Testspiel beim SV Münchenbersdorf an. Trotz glühender Hitze entwickelte sich eine durchaus ansehnliche Partie wobei die Gäste aus der Skatstadt agiler wirkten und durch Tore von M. Gordziel und K. Müller am Ende verdient siegten.

 

Wie präsentiert sich die Mannschaft, wie ist ihr aktueller Zustand? Spannende Fragen, die sich viele im Vorfeld stellten. Am Ende konnte Motor mit dem, was auf dem Platz nach so langer Spielpause abgeliefert wurde, absolut zufrieden sein. Die Mannschaft versuchte, die Bälle lange in den eigenen Reihen zu halten, sicher zu spielen und bei sich bietenden Gelegenheiten auch mal nach vorn zu stoßen, ohne jedoch große Risiken einzugehen. Das gelang ganz gut.

Dass keines der beiden Teams an diesem Tag ihr volles Potenzial entfalten konnte, war bei diesen Temperaturen logisch, zumal beide auch nicht aus dem vollen schöpfen konnten. Das Spiel brauchte auch nicht lange um auf Betriebstemperatur zu kommen. Die erste Möglichkeit hatte Münchenbernsdorf in der 18. Minute nach einem Eckball, den N. Schote im Motor-Tor nur mit viel Mühe entschärfen konnte.

Praktisch im Gegenzug erzielte M. Gordziel - der kaum vom Gegner unter Kontrolle zu bringen war - das 1:0 für die Gäste. Nur knapp 10 Minuten später erhöhte M. Gordziel auf 2:0 und sorgte mit seinem zweiten Treffer für eine gewisse Vorentscheidung. Kurz vor der Halbzeitpause hatte dann noch F. Bauer die Mega-Chance auf 3:0 zu erhöhen – scheiterte aber aus Nahdistanz.

Fünf Minuten nach Wiederanpfiff krönte K. Müller ein schönes Zusammenspiel mit F. Bauer zum 3:0. Mit diesem beruhigenden Vorsprung konnte es Motor in der verbleibenden Zeit etwas ruhiger angehen lassen. Der Gastgeber kam nach guten Spielzügen einige Male verheißungsvoll in Tornähe der Skatstädter – doch hell wach wurden alle Möglichkeiten durch die Verteidigung entschärft. Auch N. Schote im Motor-Tor musste ein paarmal mit Fußabwehr klären. Alle Bemühungen der Münchenbernsdorfer - auch per Fernschuss - blieben an diesem Tag jedoch erfolglos. Dann wurden Spieler und Zuschauer pünktlich mit dem Schlusspfiff erlöst.

Der SV Münschenbernsdorf war ein guter Gastgeber und fairer Gegner. Wir wünschen dem Team für die Zukunft alles Gute.


Quelle: Motor Altenburg

Fotos vom Spiel


08.08.2020 SV 1924 M`bernsdorf vs. SV Motor Altenburg
08.08.2020 SV 1924 M`bernsdorf vs. SV Motor Altenburg
08.08.2020 SV 1924 M`bernsdorf vs. SV Motor Altenburg
08.08.2020 SV 1924 M`bernsdorf vs. SV Motor Altenburg
08.08.2020 SV 1924 M`bernsdorf vs. SV Motor Altenburg







 Fanshop