Willkommen beim
SV 1924 Münchenbernsdorf

Die Macht vom Berg

A-Junioren : Spielbericht (2009/2010)

Landesklasse
2. Spieltag - 23.08.2009 10:30 Uhr
SG Weida/Niedp/Mbdf   VfB 09 Pößneck
SG Weida/Niedp/Mbdf 3 : 3 VfB 09 Pößneck
(0 : 1)

Spielbericht

25°C Grad im Schatten und der „Rote Hügel“ unter einer leichten Staubschicht von rotem Aschenstaub bedeckt.

Zum zweiten Spieltag der noch frischen Saison empfingen die A-Junioren der SG FC Thüringen Weida an diesem Sonntag die der SG VfB Pößneck. Gespielt wurde auf dem Hartplatz, da der eigene Rasenplatz ja erst ab Oktober bespielt werden darf. Mit großem Respekt vor den Gästen, angesichts deren klaren Sieg vom letzten Spieltag gegen Zwätzen bzw. der Katastrophe in Königsee, ging man in die Partie und konnte überraschen deren Druck auf das eigene Tor sehr gut entgegenwirken. Libero Ph. Herzig und seine Abwehrmannen hatten zwar alle Hände voll zu tun, konnten aber auch immer wieder das Spiel von hinten aufbauen und verhalfen der weidaer Vordermannschaft damit zu der Einen oder Anderen Tormöglichkeit. Der größte Teil des Spielgeschehens jedoch sollte zwischen den Strafräumen passieren, denn beide Abwehrreihen bzw. Torleute machten ihre Aufgabe bis dato sehr gut. Alles deutete daraufhin das sich der Spielstand auch bis zur Halbzeitpause nicht ändern sollte, doch dann passierte es. Der bis dato so starke und sichere Micha Ernst schenkte den Gästen quasi mit dem Pausenpfiff das 0:1, da er eine nicht einmal platzierte Bogenlampe nicht richtig abwehren konnte und der Ball in Minute 45 im weidaer Tor einschlug.

Köpfe hoch und Feuer frei war die Devise für die zweite Hälfte. Der nun für Tony Höhne eingesetzte Paul Plötner konnte zusammen mit dem am heutigen Tag sehr laufstarken Marcel Donder und Eduard Heier eine gefährliche Spitzentruppen bilden, welche auch in der 55. Minute zum Erfolg führen sollte. Paul Plötner markierte seinen ersten Saisontreffer. Nach diesem Treffer fuhr ein Ruck durch die gesamte Mannschaft und jeder gab nochmals richtig Gas. Trotz Unterzahl, Julien Hartmann sah kurz vor dem Treffer für ein Foulspiel Rot, verlagerte sich das Spielgeschehen zusehends in Richtung Heimmannschaft. Immer mehr aussichtsreiche Tormöglichkeiten konnten erspielt werden, so auch in der 60. Minute als Eddy Heier Tor Nummer 2 für die Osterburgstädter erzielte. Trotz der jetzigen 2:1 Führung gaben die weidaer Junioren noch immer Vollgas auf des Gegners Tor, so war nun natürlich etwas mehr Platz für die Gäste für Kontermöglichkeiten. Eine solche konnten sie dann auch in Minute 70 zum erneuten Ausgleich verwandeln. Kurz darauf sollte sich auch die Spieleranzahl wieder ausgleichen, denn ein Gästespieler musste ebenfalls mit Rot das Spielfeld verlassen. Libero Ph. Herzig nahm sich in der 80. Minute das Leder und konnte im Zusammenspiel mit seiner Vordermannschaft den 3:2 gedachten Siegtreffer erzielen, doch er selber sollte in der 92. Minute genau für das Gegenteil sorgen, als er einen unnötigen Elfmeter verschuldete und daraufhin Micha Ernst vom gegnerischen Spielmacher bezwungen wurde.
Der Endstand damit also 3:3 – leistungsgerecht.

Fazit:
Ein insgesamt leistungsgerechtes Ergebnis, wobei die Chancen der zweiten 45 Minuten aus weidaer Sicht besser genutzt werden müssen. Das Zusammenspiel der A-Junioren als Mannschaft, sowohl persönlich als auch sportlich wird besser.

Afst:
Ernst, Knauft, Grimm, Herzig (80. Min 3:2), Heier (60. Min 2:1), Bertolero, Donder, Ulrich, Hartmann (RK 50. Min), Höhne (46. Min Plötner (55. Min1:1)), Drechsel








 Fanshop