Willkommen beim
SV 1924 Münchenbernsdorf

Die Macht vom Berg

A-Junioren : Spielbericht (2009/2010)

Landesklasse
3. Spieltag - 06.09.2009 10:30 Uhr
SG FSV Schleiz   SG Weida/Niedp/Mbdf
SG FSV Schleiz 5 : 4 SG Weida/Niedp/Mbdf
(2 : 2)

Spielbericht

Die Zielstellung für den 3. Spieltag beim Gastgeber Schleiz war ein lückenloser Anschluss an die starke Leistung aus der Vorwoche.

Die Anfangs - Viertelstunde sollte klar den Hausherren gehören, doch die weidaer Abwehr nebst Torwart Ernst konnte alle Schussversuche der Schleizer A-Junioren vereiteln. Zwar sah sie dabei nicht immer wirklich sattelfest aus aber hielt dicht. Durch einen Fiedler - Eckstoß in der 16. Minute konnte Eduard Heier das 0:1 per Flachschuss erzielen. Mit der Führung im Rücken drehten die Osterburgstädter kräftig am Gashahn und erspielten sich Chancen im 5 Minuten Takt. Allerdings war bei allen Versuchen zuwenig Genauigkeit zuerkennen, sodass sich vorerst nichts am Ergebnis änderte. Zwei sehr schnelle und spielerisch gute Kontersituationen brachten die Hausherren dann bis zur 30. Minute mit 2:1 in Front. Den 2:2 Ausgleich schafften die Weidaer jedoch recht schnell, als Eduard Heier einen zurückprallenden Plötnerschuss recht mühelos einnetzte.

Halbzeitpause und Teambesprechung. In der zweiten Hälfte sollte es für die Gäste richtig dick kommen, denn in der 50. Minute sorgte Philipp Günther durch ein Foul im Strafraum für einen geschenkten Elfmeter zugunsten der Schleizer. Doch nicht nur das dieser sicher verwandelt wurde, nein viel schlimmer, denn nur 10 Minuten später sollte es einen weiteren Strafstoß geben. Übeltäter zu diesem erneuten Geschenk für die Schleizer war der heute sehr schwache Philipp Herzig. Aufgrund der sonst insgesamt sehr schwachen Schleizer Jugend und der Vielzahl der weidaer Torchancen sollte es bis zur 85. Minute aber erneut nach einem Remis aussehen. Torschützen der beiden Ausgleichstore erneut Eduard Heier in Kopie des 2:2 Treffers aus Hälfte eins und das 4:4 konnte Paul Plötner nach einem Donder – Chip über die Schleizer Abwehr erzielen. In den letzten 10 Spielminuten sah es so aus, als ändere sich am diesem Ergebnis auch nichts mehr. Aber die Hausherren kamen nochmals über die rechte Spielfeldseite via Konter und sollten auch quasi mit dem Abpfiff und durch Mithilfe des weidaer Schlussmannes Ernst einen Last-Minute-Treffer erzielen. Somit also eine knappe Niederlage für die Osterburgstädter die den eigentlichen Spielverlauf nicht wiedergibt.

Fazit: Die weidaer Junioren gaben diesen eigentlich verdienten Dreier allein durch ihre mehr als mäßige Chancenverwertung ab. Außerdem waren mehrere Stammkräfte nicht wirklich fit bzw. richtig bei der Sache.

Afst: Ernst, Günther (60.Min Blinde (B-Jug.)), Grimm, Herzig, Fiedler, Bertolero, Donder, Plötner (4:4), Ulrich, Heier (0:1, 2:2, 4:3), Drechsel








 Fanshop