Willkommen beim
SV 1924 Münchenbernsdorf

Die Macht vom Berg

A-Junioren : Spielbericht (2009/2010)

Landesklasse
4. Spieltag - 13.09.2009 10:30 Uhr
SG Weida/Niedp/Mbdf   SG Rudolstadt
SG Weida/Niedp/Mbdf 5 : 4 SG Rudolstadt
(4 : 4)

Spielbericht

Hochmotiviert und nur den Dreier im Visier gingen unsere A-Junioren in die heutige Partie zum 4. Spieltag gegen die Gäste aus Rudolstadt.

Mit einem Bilderbuchstart begann die Partie für die Osterburgstädter A-Jugend, denn nur zwei nach dem Anpfiff konnte Paul Plötner eine Heier – Vorlage zum 1:0 verwandeln. Doch entgegen aller Erwartungen zogen die Gäste nun richtig an und konnten zum Einen durch Unachtsamkeiten unserer Hintermannschaft und zum Anderen durch gutes und passsicheres Zusammenspiel innerhalb von nur 24 Spielminuten das Spielgeschehen komplett drehen. In den Spielminuten 6, 10, 22 und 24 fielen vier Gegentreffer, alle mehr glücklich als gewollt. Aber die weidaer Junioren ließen die Köpfe nicht hängen und kamen durch Kampf und Leidenschaft wieder zurück in die Partie. Wiederum Paul Plötner war es der in der 35. und 38. Spielminute das 2:4 und den 3:4 Anschlusstreffer erzielen konnte. Vorarbeiter unter anderem Chris Ulrich bzw. Marcel Donder. Den erlösenden Ausgleichtreffer noch vor der Halbzeit erzielte jedoch der pfeilschnelle Eduard Heier. Er konnte eine Ulrich – Vorlage unhaltbar für den Gästekeeper im Tor einparken.

Halbzeit, nochmals durchatmen und die Taktik für die kommenden 45 Minuten abstimmen. Wie aufgehört so gingen die weidaer A-Junioren in die zweite Hälfte und so dauerte es auch nur bis zur 51. Spielminute als Tony Höhne den torhungrigen Eduard Heier mustergültig bediente und dieser wiederum fast unhaltbar ins Tor einnetzte. Damit also der neue Spielstand 5:4, hochverdient. In den noch verbleibenden gut 40 Minuten gab es dann noch zwei, drei richtig gute Chancen für die Gastgeber, doch am Ende sollte immer noch ein Fuß dazwischen stehen, der Ball nicht wirklich gut auf das Gehäuse kommen oder der Schiedsrichter etwas dagegen haben (Abseits) um das Ergebnis noch deutlicher ausfallen zulassen. Verdient wäre das durchaus gewesen, denn von den Gästen aus Rudolstadt kam nach deren vier erzielten Toren keine wirkliche Gefahr, mehr in Richtung weidaer Tor. Zwar musste der, sich heute in Topform befindliche, weidaer Torwart Michael Ernst die Eine oder Andere Situation bereinigen aber von wirklicher Torgefahr der Gäste kann da weniger die Rede sein.

Fazit: Eine wirklich starke Kollektivleistung aller 14 eingesetzten Spieler, die nach dem doch herben Rückstand nicht aufsteckten, sondern die Partie noch drehten und letztlich hochverdient ihren ersten DREIER feiern durften.

Afst: Ernst, Knauft, Günther, Grimm, Herzig, Fiedler, Donder, Plötner, Ulrich (Geiß 60. Min (B-Jug.)), Höhne (Bertolero 64. Min), Heier (Kadyrov 80. Min(B-Jug.))








 Fanshop