Willkommen beim
SV 1924 Münchenbernsdorf

Die Macht vom Berg

A-Junioren : Spielbericht (2009/2010)

Landesklasse
5. Spieltag - 20.09.2009 10:30 Uhr
SG BSC Apolda   SG Weida/Niedp/Mbdf
SG BSC Apolda 4 : 3 SG Weida/Niedp/Mbdf
(1 : 1)

Spielbericht

Durch zweiminütige Tiefschlafphase wurde ein eigentlich schon sicherer und hart umkämpfter, sowie wichtiger Dreipunktesieg leichtfertig verschenkt.

Richtig gut kamen beide Teams mit dem Anpfiff in die Partie zum 5. Spieltag der A-Junioren Landesklasse Ost. Die ersten 20 Minuten verbrachten beide Mannschaften mit der Sicherung des Balls in den eigenen Reihen und dem Abtasten des jeweiligen Gegenübers. Der erste wirkliche Angriff auf den Strafraum mit Aussicht auf einen Torerfolg blieb den Hausherren vorbehalten. Doch Torwart Micha Ernst hielt die Kugel fest und leitete recht zügig den Gegenangriff der Weidaer ein, welcher wiederum zu einer Tormöglichkeit genutzt wurde. Aber auch der Gastgeberschlussmann konnte parieren und seine Vorderleute durch einen guten Abschlag in Torposition bringen. Schlecht in der nun folgenden Situation sah die weidaer Abwehr nur aus, weil sie auf Abseits spielen wollte, nur aber der Unparteiische dies nicht anerkannte und somit eine freie Bahn für den Angreifer auf Torwart M. Ernst verschuldete. Dieser ließ es sich auch nicht nehmen und kam zur 1:0 Führung in der 27. Minute. Die folgenden gut 20 Spielminuten gehörten allein den Gästen aus der Osterburgstadt. Nahezu ununterbrochen wurden gute Chancen ein eigenes Tor zu erzielen erspielt, nur der Abschluss sollte zunächst noch nicht klappen. Erst in der 42. Minute endlich die hochverdiente Erlösung, als Kapitän Marcel Donder eine präzise gespielte Plötnervorlage zum 1:1 Halbzeitstand einnetzen konnte.

Nach dem Wiederanpfiff ein unverändertes Bild des Spielgeschehens. Die SG aus Weida mit Tormöglichkeiten ausreichend für 2 Spiele aber keinem Erfolg im Abschluss und die Hausherren der SG Apolda immerwieder mit schnell gespielten Kontern. In der 58. Spielminute der erneute Rückschlag für die bis dahin überlegenen Osterburgstädter. Der Kapitän der Apoldaer wurde bei einem Eckball nur schlecht gedeckt bzw. geblockt und kam per Kopfball zur erneuten Führung für seine Mannschaft. Doch auch die weidaer Junioren wollten hier und heute punkten, also gaben sie nochmals Gas und kamen in der 72. Minute durch Paul Plötner nach einer schönen, gewonnenen Dreikampfsituation (gleich drei Gegenspieler ausgetanzt) zum erneuten 2:2 Ausgleich. Die letzte Viertelstunde sollte eine Zitterpartie für beide Teams werden. Beide Trainer wollten den Sieg, dementsprechend offensive Anweisungen wurden über den Platz gerufen, zum Nachteil der Deffensive. Nach einem Gewühl im Hausherrenstrafraum, die den Ball einfach nicht klären konnten, sollte Alexander Bertolero den längst fälligen und befreienden 2:3 Führungstreffer, 88. Spielminute, aus mehr als spitzen Winkel machen. Was in den nun noch verbleibenden 2 Minuten dieser Partie passieren sollte ist mit Worten oder Verstand einfach nicht zu erklären. Der erneute Ausgleich fiel direkt mit dem Anstoß der Hausherren in der 89. Minute. Doch es kam noch schlimmer, denn in der 90. Spielminute und damit zeitgleich mit dem Abpfiff sollte die SG BSC Apolda mit dem 4:3 diese eigentlich schon entschiedene Partie letztlich doch noch gewinnen.

Fazit: Durch das Fehlen von drei Spielern (Ulrich, Höhne, Peter) und dem ermüdenden Einsatz von drei Akteuren (Plötner, Heier, Donder) in der 1. Männermannschaft am Vortag konnte dies Partie nicht über die Zeit gebracht werden, da den A-Junioren insgesamt nur 15 Spieler zur Verfügung stehen.

Afst: Ernst, Herzig, Knauft, Grimm (Hartmann 23.Min), Günther, Fiedler, Donder (1:1), Drechsel, Bertolero (2:3), Plötner (2:2), Heier








 Fanshop