Willkommen beim
SV 1924 Münchenbernsdorf

Die Macht vom Berg

A-Junioren : Spielbericht (2009/2010)

Landesklasse
12. Spieltag - 21.03.2010 10:30 Uhr
SG Weida/Niedp/Mbdf   Thuringia Königsee
SG Weida/Niedp/Mbdf 8 : 2 Thuringia Königsee
(3 : 1)

Weidaer Kantersieg gegen Königsee

Dem 6:2- Erfolg in Eisenberg ließen die Weidaer A- Junioren einen 8:2- Kantersieg gegen Königsee folgen. Die Schützlinge von Trainer Christian Gerold überholten die Königseer damit in der Tabelle, sind jetzt 10. und können weiter auf den Klassenerhalt hoffen. Weida begann wie entfesselt und hatte schon in den ersten 10 Minuten vier gute Chancen zur Führung. Die vor der Partie 2 Punkte vor Weida liegenden Königseer warteten mit gefährlichen Kontern auf. Es dauerte bis zur 34. Minte, bis der Torebann gebrochen war.

Moritz Geiss lenkte eine Flanke von links am langen Pfosten stehend ins Netz. Königsee kam nun auf, ein gefährlicher Schuss konnte gerade noch zur Ecke gelenkt werden. Dann doch das 1:1 im Nachschuss. Weida ließ sich nicht beeindrucken, Paul Plötner wurde im Strafraum böse gefoult. Der bereits vorher verwarnte Gästespieler sah vom konsequnenten Schiedsrichter Gatzemann (Gera) Gelb- Rot. Chris Ulrich verwandelte den Elfmeter wie gewohnt sicher. Noch vor der Pause in der 45. Minute das wichtige 3:1, Eddy Heier lenkte eine Flanke von rechts in die Maschen.

Nach der Pause bestimmte die SG Weida weiter das Geschehen. Nico Fiedler erhöhte nach 67 Minuten mit Schuss ins lange Eck auf 4:1 und Ruslan Kadyrov gelang wenig später der fünfte Treffer. Die sich noch nicht aufgebenden 10 Konigseer trafen aus Nahdistanz zum 5:2. Dann schob Paul Plötner überlegt zum 6:2 ein. Die Gäste schwächten sich nun noch mehr, als ihr Kapitän nach einer Disziplinlosigkeit die Rote Karte sah. Das nutzte Weida in der Nachspielzeit zu zwei weiteren Toren durch Plötner per Solo und Heier und tat damit etwas für das Torverhältnis.

Am Freitag abend können die Weidaer beim Tabellenzweiten in Pößneck ihre gewachsene Leistungsstärke nachweisen.








 Fanshop