Willkommen beim
SV 1924 Münchenbernsdorf

Die Macht vom Berg

A-Junioren : Spielbericht (2009/2010)

Landesklasse
17. Spieltag - 09.05.2010 10:30 Uhr
1. FC Greiz   SG Weida/Niedp/Mbdf
1. FC Greiz 2 : 4 SG Weida/Niedp/Mbdf
(0 : 2)

Weida gewinnt Derby in Greiz

Im Derby in Greiz musste Weida auf die beiden Leistungsträger Chris Ulrich und Paul Plötner verzichten. Trotzdem bot die Gerold- Elf eine hervorragende Leistung. Auf dem Kunstrasen zunächst verteiltes Spiel, bis Weida durch Eddy Heier in Führung ging, der in den Torwinkel traf (20.). Danach drängte der Tabellenvierte aus Greiz vehement auf den Ausgleich und scheiterte zweimal am Pfosten. 10 Minuten vor der Pause hatte Michel Pfabe die Chance, die Weidaer Führung auszubauen, aber der Greizer Torwart konnte retten. Der zweite Treffer für Weida fiel aber noch, in der 42. Minute war der stark spielende Philip Drechsel per Freistoß durch die sich auflösende Greizer Mauer erfolgreich. Mit dem Pausenpfiff traf der Gastgeber zum dritten Mal den Pfosten. Greiz war in der 1. Halbzeit die spielerisch bessere, Weida aber die effektivere Mannschaft.

Fünf Minuten nach der Pause bekam die Weidaer Abwehr den Ball nicht weg und Greiz verkürzte auf 1:2. Mit einer Glanzparade verhinderte Michael Ernst wenig später den Ausgleich. Der Weidaer Keeper, zuletzt zweimal in der Ersten im Einsatz, zeigte in diesem Spiel sein gewachsenes Leistungsvermögen. In der 65. Minute traf Heier per Kopf nach einem Drechsel- Freistoß den Pfosten. Eine Minute später ein Weidaer Konter über die linke Seite, den Schuss von Heier musste der Greizer Torhüter prallen lassen, Michel Pfabe war zur Stelle und markierte den dritten Weidaer Treffer.

Eine Viertelstunde vor dem Abpfiff verkürzte Greiz auf 2:3. Nun würde es für die Weidaer noch einmal eng, aber nur bis zur 85. Minute, als Marcel Donder Kevin Köppe freispielte und der zum 2:4- Endstand einschoss. Köppe war einer von fünf B- Junioren die in dieser Partie auf Weidaer Seite zum Einsatz kamen. Weida konnte den Abstand auf die Nichtabstiegsränge durch den Auswärtssieg in Greiz auf fünf Punkte verkürzen und empfängt am Sonntag die auf Platz 9 liegenden Jenaer.


Quelle: Weida







 Fanshop