Willkommen beim
SV 1924 Münchenbernsdorf

Die Macht vom Berg

B-Junioren : Spielbericht (2010/2011)

Landesklasse St.1
1. Spieltag - 15.08.2010 10:30 Uhr
SG Thüringen Weida   FC Motor Zeulenroda
SG Thüringen Weida 1 : 2 FC Motor Zeulenroda
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Philipp Müller

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (14')FC Motor Zeulenroda
0:2 (18')FC Motor Zeulenroda
1:2 (74')Philipp Müller per Elfmeter

B-Junioren zittern sich zum Derbysieg

Die Mannschaft von Sven Maurer und Sebastian Gruner konnte zum ersten Spieltag der neuen Saison drei Punkte einfahren:

Bis zur 60 Minute dominierte der FC Motor das Geschehen, verlor aber am Ende den Faden und gab fast den Sieg noch aus der Hand. Weida fand besser ins Spiel konnte aber gute spielerische Ansätze nicht in Torchancen ummünzen weil die Zeulenrodaer Defensive gut gestaffelt war. Wie aus dem nichts fiel dann das 0:1. Motor-Kapitän Dominic Schmidt zog aus 20m harmlos ab, doch Weida Keeper Fabian Rauh ließ den Ball unglücklich durch die Beine rollen (14.). Nur vier Minuten später das 0:2. Der agile Jonas Weiser verwertete eine unglückliche Kopfballabwehr von Lukas Müller direkt, über den Weidaer Schlussmann hinweg (18.). Weida gab sich nicht auf und versuchte es meist mit langen Bällen die meistens Abwehrchef Fabian Kühhirt, der der Mannschaft noch zwei Wochen zur Verfügung steht, klären konnte. Nach der Halbzeit wollte Motor die Entscheidung doch Dominic Schmidts Schuss konnte Rauh parieren (48.). Weida wurde jetzt mutiger und erarbeitete sich Torchancen. Der Schuss von Philipp Neubert war für Philipp Lautenschläger jedoch sichere Beute (53.). Dann Schrecksekunde bei Motor: Ein Freistoß von Dennis Garcia knallte aus 18m an die Latte (65.). Die Partie wurde nun rasanter und hitziger. Erst entschied Ramona Kommant nach einem Zweikampf zwischen Schmidt und Tölle auf Freistoß für Weida, der nur knapp am Tor vorbei ging (73.), doch nur eine Minute später gab sie einen strittigen Elfmeter. Fabian Kühhirt spielte gegen Dennis Garcia nur den Ball, er jedoch ließ sich theatralisch fallen. Weida-Kapitän Müller verwandelte unhaltbar ins linke untere Eck, 1:2 (74.). Die Gastgeber drängten jetzt auf den Ausgleich, Schöppe brachte eine scharfe Ecke in den Strafraum, niemand konnte klären so dass Nietzold ungehindert zum Schuss kam aber er scheiterte an Lautenschlägers Fußabwehr (77.) Mit dem Abpfiff hatte der eingewechselte Roman Rauh das 1:3 auf dem Fuß, er traf nach einem klasse Solo nur den Pfosten (80.). Zeulenroda gewinnt am Ende aufgrund der Feldüberlegenheit verdient.

Der Weidaer Hartplatz war jedoch für einen 1.Spieltag der Landesklasse nicht würdig.

SR: Ramona Kommant (Gera)


Quelle: Homepage Motor Zeulenroda







 Fanshop