Willkommen beim
SV 1924 Münchenbernsdorf

Die Macht vom Berg

B-Junioren : Spielbericht (2010/2011)

Landesklasse St.1
3. Spieltag - 05.09.2010 10:30 Uhr
SG Thüringen Weida   SG Hermsdorf/Thür.
SG Thüringen Weida 1 : 1 SG Hermsdorf/Thür.
(1 : 0)

Aufstellung

MITLukas Müller
 Tom Nietzold

Spielstatistik

Tore

Tom Nietzold

Torfolge

1:0 (13')Tom Nietzold per Kopfball
1:1 (75')SG Hermsdorf/Thür. per Freistoss

Punktgewinn gegen den Spitzenreiter

Gegen den Tabellenführer aus Hermsdorf bot Weida eine engagierte Leistung. Schon in der 13. Minute ging der Gastgeber in Führung. Einen weiten Freistoß von Lucas Müller köpfte Tom Nietzold ins Tor. Die feldüberlegenen Hermsdorfer trafen die Latte, scheiterten aber ansonsten immer wieder an der gut stehenden Weidaer Abwehr. In der 2. Halbzeit rettete Weidas Torwart Böhm, eigentlich ein Feldspieler, die Führung, als er einen unberechtigten Freistoß der Gäste abwehren konnte. Fünf Minuten vor dem Abpfiff doch noch der verdiente Ausgleich für Hermsdorf. Bei einem Freistoß aus großer Entfernung von Linksaußen stand der Weidaer Keeper zu weit vor seinem Tor und wurde überflankt. Kurz vor dem Ende schoss Tom Nietzold für Weida knapp am Tor vorbei. Der erste Punktgewinn sollte den von Bert Ullrich und Thomas Adeberg trainierten Weidaern Auftrieb für die weitere Saison geben.


Quelle: HP Weida







 Fanshop