Willkommen beim
SV 1924 Münchenbernsdorf

Die Macht vom Berg

B-Junioren : Spielbericht (2010/2011)

Landesklasse St.1
7. Spieltag - 10.10.2010 10:30 Uhr
SG Thüringen Weida   SV BW Neustadt/Orla
SG Thüringen Weida 0 : 1 SV BW Neustadt/Orla
(0 : 1)

Vermeidbare Heimniederlage

Beide Mannschaften hatten vor der Partie 7 Punkte auf dem Konto, es war also ein Spiel auf Augenhöhe. Die fast durchweg einen Kopf größeren Neustädter hatten vor der Pause leichte Vorteile und gingen in der 24. Minute in Führung. Einen Freistoß aus halbrechter Possition köpfte einer der langen Gäste unhaltbar ein. 5 Minuten später die große Chance zum Ausgleich, aber Erik Pfeifer schoss einen auf der Linie stehenden Neustädter Abwehrspieler an.

Nach der Pause drängte Weida vehement auf den Ausgleich. Nach Vorarbeit von Tom Rüdiger vergab der Gastgeber aber freistehend und schoss den Ball aus Nahdistanz neben das Tor. Als Pfeifer aus halblinker Lage über das Tor zielte, war die letzte gute Gelegneheit zum Ausgleich vergeben. Bei besserer Chancenverwertung war für die Weidaer mindestens ein Punkt möglich.








 Fanshop