Willkommen beim
SV 1924 Münchenbernsdorf

Die Macht vom Berg

B-Junioren : Spielbericht (2010/2011)

Landesklasse St.1
12. Spieltag - 27.03.2011 09:00 Uhr
FC Motor Zeulenroda   SG Thüringen Weida
FC Motor Zeulenroda 4 : 0 SG Thüringen Weida
(3 : 0)

Spielbericht

Die B-Junioren des FC Motor Zeulenroda konnten mit ihrem Sieg gegen erschreckend schwache Gäste den Rückstand auf die oberen Spitzenplätze auf einen Zähler verkürzen.

Von Beginn an war Zeulenroda spielbestimmend, doch die erste nennenswerte Szene passierte vor dem Strafraum der Gastgeber. Roman Rauh brachte als letzter Mann Philipp Neubert zu Fall, bekam dafür aber keine Karte – Glück für Motor (9.). Fast im Gegenzug die verdiente Führung für die Maurer-Elf. Nach einer Ecke von Ömer Akbakay verpasste erst Jonas Weiser per Kopf, Dominic Schmidt jedoch stand goldrichtig und verwertete sicher, 1:0 (13.). Zeulenroda erspielte sich nun zwingend Torchancen. Sirco Teuber passte auf Ömer Akbakay dessen Schuss nur knapp vorbei ging (20.). Nur eine Minute später zeigten die Motor-Jungen einen herrlichen Spielzug. Schmidt passte rechts auf Kaufhold, der sich gegen zwei Gegenspieler durchsetzte, auf den freistehenden Weiser passte, der sicher einschob, 2:0 (21.). In der Folgezeit gab es Chancen im Minutentakt für Motor. Eine Flanke von Scholz senkte sich fast ins Tor (26.). Ömer Akbakay setzte sich auf der rechten Seite gut durch, scheiterte aber am reaktionsschnellen Fabian Rauh (31.). Auch Weiser, Schröter und Schmidt konnten den guten Gäste-Keeper nicht überwinden (32.,37.,39.). Schröter machte es aber gleich besser und traf mit seinem fulminanten Schuss genau unter die Latte (40.) und stellte so den Halbzeitstand her. Nach der Halbzeit Motor weiter dominierend und mit weiteren Tormöglichkeiten. Tom Schröter scheiterte mit seinem flachen Schuss an Fabian Rauh (46.). Der Schuss von Dominic Schmidt ging später knapp am Tor vorbei (59.). Der eingewechselte Ferdinand Weinlich ließ Fabian Rauh mit seinem Schuss keine Abwehrchance, 4:0 (64.). Bis zum Abpfiff besaß der FC Motor noch weitere Torchancen, doch dabei sprang nichts Zählbares mehr heraus. Vom FC Thüringen Weida ist im gesamten Spiel über keine Torchancen zu verzeichnen.


Quelle: HP Zeulenroda







 Fanshop