Willkommen beim
SV 1924 Münchenbernsdorf

Die Macht vom Berg

B-Junioren : Spielbericht (2010/2011)

Landesklasse St.1
17. Spieltag - 15.05.2011 10:30 Uhr
SG Thüringen Weida   SG Motor Altenburg
SG Thüringen Weida 0 : 7 SG Motor Altenburg
(0 : 1)

Hohe Heimniederlage

Von Volker Metzel, Inhaber der HPZ- Haustechnik Planungsgesellschaft Zeulenroda mbH wurde vor dem Spiel ein Satz nagelneuer Regenjacken übergeben. Damit wurde die für die neue Saison geplante Spielgemeinschaft vom FC Thüringen Weida und dem FSV Berga in die wege geleitet.

Weida konnte nur mit 10 Mann antreten, und stand gegen die spielstarken Altenburger von vornherein auf verlorenem Posten. Die Gäste hatten klare Schnelligkeitsvorteile und gingen nach 19 Minuten in Führung. Die aufopferungsvoll kämpfenden Weidaer verhinderten bis zur Pause weitere Gegentreffer, obwohl die Altenburger nach einer halben Stunde die Lattenunterkante trafen.

In der 2. Halbzeit erhöhte der Gast nach einem Weidaer Selbsttor auf 2:0, schon eine Minute später gelang das dritte Tor. Nach einem erneuten Doppelpack nach einer guten Stunde enteilte Altenburg auf 5:0. Kurz vor dem Ende legten die Gäste noch zwei Treffer nach. Weida schwebt in akuter Abstiegsgefahr, ein Grund dafür ist auch die mangelhafte Trainingsbeteiligung einiger Spieler.








 Fanshop