SV 1924 Münchenbernsdorf e.V.

C-Junioren : Spielbericht Landesklasse St.1, 2.ST (2010/2011)

SG Thüringen Weida   FC Thüringen Jena
SG Thüringen Weida 3 : 0 FC Thüringen Jena
(1 : 0)
C-Junioren   ::   Landesklasse St.1   ::   2.ST   ::   21.08.2010 (09:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

2x Phillip Berthold, Eric Siemer

Torfolge

1:0 (10.min) - Phillip Berthold
2:0 (50.min) - Eric Siemer
3:0 (65.min) - Phillip Berthold

Zweiter Sieg im zweiten Spiel

Mit dem 4:2- Sieg in Bad Blankenburg im Rücken wieder ein druckvoller Beginn der Weidaer. Folgerichtig erzielte Phillip Berthold das 1:0. Vorbereiter war Erik Pfeifer per Freistoß, der das erste Mal mitwirkte und einen hoffnungsvollen Einstand gab. Danach ließ der Gastgeber die Zügel etwas schleifen, vor allem im Aufbauspiel wirkten die Aktionen teilweise überhastet. Mit der Einwechslung von Niklas Sporer kam in der 2. Halbzeit neuer Schwung in die Partie. Er bereitete das 2:0 über Linksaußen mustergültig vor, Erik Siemer war in der 50. Minute erfolgreich.

Nach starker Vorarbeit von Marvin Lehmann, der zwei Gegenspieler stehen ließ, erzielte Phillip Berthold sein zweites Tor im Spiel und damit den 3:0- Endstand. Ein verdienter Sieg der Weidaer, bei denen wieder Johannes Bondio und die Abwehr mit Tom Rüdiger, Nick Schubert, Julius Pechmann und Georg Ludwig zu gefallen wusste.


Quelle: FC Th. Weida


 Fanshop