Willkommen beim
SV 1924 Münchenbernsdorf

Die Macht vom Berg

C-Junioren : Spielbericht (2010/2011)

Landesklasse St.1
3. Spieltag - 04.09.2010 10:30 Uhr
SG SV Fockendorf(zurückgezogen)   SG Thüringen Weida
SG SV Fockendorf 2 : 3 SG Thüringen Weida
(0 : 1)
Außer Wertung

Spielstatistik

Tore

Erik Pfeifer, Marvin Lehmann, Phillip Berthold

Torfolge

0:1 (01')Marvin Lehmann
0:2 (37')Phillip Berthold
1:2 (40')SG SV Fockendorf
1:3 (48')Erik Pfeifer
2:3 (50')SG SV Fockendorf

Weida nun Tabellenführer

Aufgrund des Fehlens von drei Stammspielern fuhren die Weidaer mit gemischten Gefühlen nach Fockendorf, boten aber eine sehr gute Leistung. Schon in der 1. Minute nutzte der nie mit fairen Mitteln zu stoppende Marvin Lehmann einen Abwehrfehler der Fockendorfer nach Solo zur Weidaer Führung. Weida hatte nun eine Reihe guter Chancen, Siemer in der 10. Minute und Berthold nach Vorarbeit von Lehmann und Pfeifer.

Weida konnte in der 2. Halbzeit an die guten Leistungen anknüpfen. In der 37. Minute verfehlte ein Zimmer- Freistoß knapp das Tor des Gastgebers. Dann das zweite Tor, nach sehr schöner Vorarbeit von Lehmann war Phillip Berthold zur Stelle. Fockendorf brachte immer mehr Härte ins Spiel und verkürzte auf 1:2. Dann erzielte Erik Pfeifer nach einer Ecke von Zimmer in Minute 48 den dritten Weidaer Treffer, aber fast postwendend kam der Gastgeber zum erneuten Anschlusstreffer. Das Spiel blieb bis zum Schlusspfiff ein Krimi. Fockendorf wurde zunehmend unfairer sah sechsmal Gelb und einmal Rot. Aber auch der Weidaer Karl Zimmer sah die Rote Karte. Auf dem rutschigen, nassen Rasen blieb Weida stets gefährlich, landete einen verdienten Auswärtssieg und ist nun Tabellenführer in der Landesklasse.


Quelle: HP Weida







 Fanshop