Willkommen beim
SV 1924 Münchenbernsdorf

Die Macht vom Berg

C-Junioren : Spielbericht (2010/2011)

Landesklasse St.1
5. Spieltag - 18.09.2010 10:30 Uhr
SG Rudolstadt   SG Thüringen Weida
SG Rudolstadt 3 : 3 SG Thüringen Weida
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Eric Siemer, Erik Pfeifer, Marvin Lehmann

Torfolge

0:1 (20')Eric Siemer
1:1 (33')SG Rudolstadt
1:2 (42')Marvin Lehmann
1:3 (47')Erik Pfeifer
2:3 (52')SG Rudolstadt per Elfmeter
3:3 (55')SG Rudolstadt

Auswärtspunkt im Spitzenspiel

Am 5. Spieltag traf der Tabellenzweite Rudolstadt im Spitzenspiel auf den Ersten Weida. Die Begegnung hielt in allen Phasen, was sie versprach. Rudolstadt hatte zunächst die bessere Spielanlage, aber Weida war im Konter immer gefährlich und hatte die besseren Chancen, so Berthold in der 6. Minute. Danach waren die Weidaer in der Abwehr gebunden, Torwart Schubert lenkte einen mächtigen Torschuss an den Pfosten. In der 20. Minute verlängerte Lehmann einen Freistoß von Rüdiger und Siemer schob überlegt zum 0:1 ein. Weida hatte durch Berthold eine weitere gute Chance, aber kurz vor der Pause kam Rudolstadt aus dem Gewühl heraus zum Ausgleich, der Ball landete unhaltbar im Dreiangel.
Der FC Thüringen begann auch die 2. Halbzeit engagiert und ging nach einem Fehler des Gastgebers durch Marvin Lehmann wieder in Führung. Wenig später war Lehmann erneut nicht zu halten, seine mustergültige Vorarbeit drückte Erik Pfeifer zum dritten Weidaer Treffer über die Linie (47.). Durch einen sehr zweifelhaften Elfmeter konnte Rudolstadt wieder verkürzen. Unglücklicherweise musste der bis dahin sehr gute Libero Rüdiger verletzt vom Platz. Weida war nun etwas unsortiert, was der Gastgeber zum 3:3- Ausgleich nutzen konnte. Kurz vor dem Abpfiff fast der Weidaer Siegestreffer. Der nicht zu haltende Lehmann wurde im Strafraum gefoult, aber der Schiedsrichter verlegte den Tatort nach außerhalb. Weida präsentiert sich als Spitzenmannschaft der Landesklasse und konnte die Tabellenführung verteidigen.


Quelle: HP Weida







 Fanshop