Willkommen beim
SV 1924 Münchenbernsdorf

Die Macht vom Berg

C-Junioren : Spielbericht (2010/2011)

Landesklasse St.1
6. Spieltag - 02.10.2010 09:00 Uhr
SG Thüringen Weida   SV BW Neustadt/Orla
SG Thüringen Weida 3 : 1 SV BW Neustadt/Orla
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Erik Pfeifer, Marvin Lehmann, Phillip Berthold

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (30')Phillip Berthold
1:1 (40')SV BW Neustadt/Orla
2:1 (46')Erik Pfeifer
3:1 (50')Marvin Lehmann

Fünfter Saisonsieg für Weida

Mit dem Heimsieg gegen Neustadt gelang Weida schon der fünfte Saisonsieg und damit die Rückkehr an die Tabellenspitze. In der 1. Minute gleich eine gute Chance für Marvin Lehmann, der aber das Tor verfehlte. Diese Aktion war aber mehr ein Weckruf für die Gäste, die das Spielgeschehen nun kontrollierten, aber sich nur wenig Tormöglichkeiten erarbeiten konnten. Nach einer halben Stunde ein schöner Weidaer Angriff von Erik Pfeifer eingeleitet, über Lehmann kam der Ball zu Phillip Berthold, der die Führung erzielen konnte.

Nach dem Seitenwechsel vergab Pfeifer die Chance zum 2:0. Eine unkonzentriertheit der Weidaer Abwehr nutzte Neustadt zum Ausgleich. Weida zeigte sich unbeeindruckt. In der 46. Minute ein toller Pass von Tom Rüdiger auf Lehmann, der Pfeifer in Szene setzt, den Schuss kann der Neustädter Keeper nur noch ins Tor lenken. Eine starke Parade von Nick Schubert, der erneut ein sicherer Rückhalt der Weidaer war, verhinderte den Ausgleich. In der 50. Minute die Entscheidung. Scharein fing einen Neustädter Angriff ab, passte auf Lehmann, der noch den Torwart umspielte und zum umjubelten 3:1 einschoss. Die starken Leistungen der Weidaer erfreuen Eltern und Fans.








 Fanshop