Willkommen beim
SV 1924 Münchenbernsdorf

Die Macht vom Berg

C-Junioren : Spielbericht (2010/2011)

Landesklasse St.1
9. Spieltag - 06.11.2010 09:00 Uhr
SG Thüringen Weida   SG FSV Schleiz
SG Thüringen Weida 2 : 3 SG FSV Schleiz
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Erik Pfeifer, Tom Rüdiger

Torfolge

1:0 (30')Erik Pfeifer
1:1 (42')SG FSV Schleiz
1:2 (45')SG FSV Schleiz
1:3 (77')SG FSV Schleiz
2:3 (79')Tom Rüdiger per Elfmeter

Weidaer Heimniederlage im Spitzenspiel

Im Spitzenspiel der Landesklasse, das erneut auf dem Hartplatz ausgetragen werden musste, unterlag Weida trotz Pausenführung gegen den Tabbellenführer aus Schleiz. Nach einer halben Stunde ging der Gastgeber nach einer schönen Kombination durch Erik Pfeifer in Führung. Kurz vor der Pause vergab Weida eine Riesenchance zum 2:0.

Nach Wiederbeginn ein Freistoß von Karl Zimmer aus 30 Metern, der von der Lattenunterkante prallte, aber wohl nicht hinter die Linie. In diesen beiden Szenen versäumte es Weida, für die Vorentscheidung zu sorgen. Der starke Spitzenreiter kam nun auf und drehte die Partie mit einem Doppelschlag in der 42. und 45. Minute. Drei Minuten vor dem Abpfiff gar das dritte Schleizer Tor. Im Gegenzug ein berechtigter Foulelfmeter für Weida, den Tom Rüdiger verwandelte. Der Anschlusstreffer kam aber zu spät, um dem Spiel noch eine Wende zu geben.








 Fanshop