Willkommen beim
SV 1924 Münchenbernsdorf

Die Macht vom Berg

C-Junioren : Spielbericht (2010/2011)

Landesklasse St.1
10. Spieltag - 13.11.2010 10:30 Uhr
SG SV Eisenberg   SG Thüringen Weida
SG SV Eisenberg 2 : 4 SG Thüringen Weida
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

Nick Schubert, Eric Siemer, Erik Pfeifer, Marvin Lehmann

Weidaer Schlussmann schießt Tor des Jahres

Das Spitzenspiel Zweiter gegen Dritter wurde auf dem Kunstrasenplatz im Eisenberger Schortental ausgetragen. Beiden Mannschaften merkte man zunächst den Respekt voreinander an. Die Anfangsphase war von vielen Fehlern gekennzeichnet, der starke Sturm tat sein Übriges. Eisenberg nutzte eine Unkonzentriertheit der Weidaer Abwehr zum 1:0. Das war ein Weckruf für die Gäste, die zahlreich mitgereisten Fans konnten nun Chance um Chance bejubeln.

In der 26. Minute dann der Ausgleich. Pfeifer und Wagner bereiteten gekonnt vor und Marvin Lehmann zog direkt und unhaltbar ab, der Ball landete im Torwinkel. 2 Minuten später der nächste schöne Angriff über Pfeifer und Lehmann, diesmal war Erik Siemer der Vollender zur erstmaligen Führung. Kurz vor der Pause konnte Eisenberg nach einer Ecke zum 2:2 ausgleichen.

Die 2. Halbzeit begann mit einer entschlossenen Weidaer Mannschaft, die nun den Wind im Rücken hatte. Dieser ermöglichte das Tor des Jahres für die Weidaer C- Junioren. Der Abschlag von Torwart Nick Schubert flog und flog, setzte dann auf, der Eisenberger Keeper verschätzte sich und der Ball landete im Tor, ein spektakulärer Treffer für Weida. Die Osterburgstädter waren nun die klar bessere Mannschaft. Nach einer tollen Spielverlagerung von Lehmann erzielte Pfeifer den vierten Treffer. Es folgten weitere gute Möglichkeiten für Zimmer und Lehmann.

Ein Sonderlob für ein erneut gutes Spiel verteilte Trainer Michael Pechmann an Johannes Bonzio. Mit dem Auswärtssieg überholte Weida Eisenberg in der Tabelle und liegt nun hinter Schleiz wieder auf Rang 2.








 Fanshop