SV 1924 Münchenbernsdorf e.V.

C-Junioren : Spielbericht Landesklasse St.1, 14.ST (2010/2011)

SG Thüringen Weida   SG SV Fockendorf
(zurückgezogen)
SG Thüringen Weida 5 : 0 SG SV Fockendorf
(1 : 0)
Außer Wertung
C-Junioren   ::   Landesklasse St.1   ::   14.ST   ::   09.04.2011 (10:30 Uhr)

Spielstatistik

Tore

2x Erik Pfeifer, 2x Tim Wagner, Phillip Berthold

Erster Rückrundensieg für Weida

Im dritten Rückrundenspiel gelang den Weidaern endlich der erste Sieg, wobei Gegner Fockendorf nur mit neun Spielern angereist war. Auch dieses Spiel musste wegen des Hundesports auf dem harten und holprigen Schlackeplatz ausgetragen werden, keine gute Motivation für die Nachwuchsspieler.

Die Partie begann mit vielen Unkonzentriertheiten auf beiden Seiten. Nach 10 Minuten die erste Chance für Ludwig nach einer Ecke von Wagner. Es dauerte bis zur 33. Minute, ehe Weida die Führung gelang, Wagner traf nach einer Vorlage von Siemer.

Zu Beginn der 2. Halbzeit schlug Eric Pfeifers Sonntagsschuss im Fockendorfer Tor ein und die Begegnung war gelaufen. Bei den neun Fockendorfern schwanden nun die Kräfte, Weida erarbeitete sich Tormöglichkeiten im Minutentakt. Berthold bereitete zum 3:0 vor, wieder war Pfeifer erfolgreich. Philip Berthold staubte dann zum vierten Treffer ab, nachdem Zimmer mit tollem Schuss die Latte getroffen hatte. Wagner erzielte mit seinem zweiten Tor den Endstand von 5:0. Ein Sonderlob an Marvin Lehmann, der die ungewohnte Liberoposition mit starker Leistung übernahm.


Zurück


 Fanshop