Willkommen beim
SV 1924 Münchenbernsdorf

Die Macht vom Berg

C-Junioren : Spielbericht (2010/2011)

Landesklasse St.1
21. Spieltag - 18.06.2011 09:00 Uhr
SG Thüringen Weida   SG SV Eisenberg
SG Thüringen Weida 3 : 2 SG SV Eisenberg
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Georg Ludwig, Marvin Lehmann, Tom Rüdiger

Weidaer Heimsieg zum Saisonabschluss

Mit einem versöhnlichen Abschluss beendeten die Weidaer nach einer durchwachsenen 2. Halbserie das Spieljahr. Gegen den Tabellenzweiten aus Eisenberg, der am kommenden Wochenende gegen Schleiz um die Staffelmeisterschaft spielt, siegte Weida verdient mit 3:2. Der Gastgeber begann sehr engagiert und hatte schon in der 1. Minute eine gute Möglichkeit durch Lehmann. Als Rüdiger in der 8. Minute einen Foulelfmeter zur Führung verwandelte, schien die Weidaer Taktik aufzugehen, zumal man noch einige verheißungsvolle Angriffe zeigte. Aber auch Eisenberg kam nun zu Chancen, nutzten sie besser als die Weidaer und gingen deshalb mit einem 2:1- Vorsprung in die Kabinen.

Weida hatte sich für die 2. Halbzeit viel vorgenommen, musste aber gleich eine Schrecksekunde überstehen, als ein Eisenberger allein vor dem Tor an den Pfosten schoss. Es sollte die letzte gute Tormöglichkeit für die Gäste sein. Nun spielte nur noch Weida. In der 39. Minute gelang das 2:2 durch Marvin Lehmann nach schöner Vorarbeit von Philip Berthold. Weida wollte nun den Sieg und erspielte sich immer wieder gute Möglichkeiten. Nach feinem Solo und überlegtem Abspiel von Erik Pfeifer gelang Ludwig der umjubelte Siegestreffer.


Quelle: HP Weida







 Fanshop