Willkommen beim
SV 1924 Münchenbernsdorf

Die Macht vom Berg

D-Junioren : Spielbericht (2010/2011)

Landesklasse St.1
3. Spieltag - 24.08.2010 18:00 Uhr
SG SV Niederpöllnitz   SV Schmölln 1913
SG SV Niederpöllnitz 2 : 1 SV Schmölln 1913
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Paul Menzel, Max Reichelt

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (02')Paul Menzel
2:0 (42')Max Reichelt
2:1 (50')SV Schmölln 1913

Stark angefangen, stark nachgelassen

Am heutigen Dienstag, 24.08.2010, trafen sich die Niederpöllnitzer D-Junioren der Landesklasse um die Pflichtpartie gegen den SV Schmölln zu bestreiten. Nach den letzten beiden knapp verlorenen oder unentschiedenen Spielen war die heutige Zielstellung völlig klar, drei Punkte müssen es sein. Insgesamt 10 Akteure konnte Trainer Karsten Schmidt aufbieten und alle hatten sich dieses Ziel verinnerlicht. Pünktlich 18.00 Uhr pfiff Schiedsrichter Jahn (Münchenbernsdorf) das Spiel an und recht bald, wir schreiben die 2. Spielminute, jubelten die Hausherren über ihren ersten Treffer. Nach einem schnellen Spielzug über die Außenbahn konnte Kapitän Paul Menzel das Ding einlochen. Geschockt vom frühen Gegentreffer spielten die Gäste einen eher zaghaften Fußball, ohne wirklichen Drang auf das andere Tor. Dadurch eröffnete sich für die Heimmannschaft die Möglichkeit den Ball recht schnell zu erobern und mit voller Fahrt auf das schmöllner Tor zuspielen. Zahlreiche Tormöglichkeiten wurden sich erarbeitet und immer wieder ärgerte sich das Trainerteam über solch leicht vergebene Chancen, doch es half nichts, der schmöllner Torwart oder die Verteidiger konnten soweit alle Bälle entschärfen. Somit also nur 1:0 zur Halbzeit.

Ein völlig anderes Bild bot sich den gut 30 Zuschauern mit Beginn der zweiten Halbzeit, denn jetzt kam auch der SV Schmölln ins Spiel. Immer wieder tauchten die Gäste vor dem blau-weißen Gehäuse auf, scheiterten aber letztlich am sehr guten Schlussmann Maurice Siege oder nutzen ihre Chancen nicht wirklich clever. Ziemlich gegen Mitte der zweiten Hälfte konzentrierten sich die Schmidt-Schützlinge wieder etwas besser und schalteten im richtigen Moment schneller als die sich gerade wieder im Angriff befindlichen Schmöllner. In der 42. Spielminute, um genau zusein, schickte die Niederpöllnitzer Abwehr Max Reichelt mit einem lang geschlagenen Ball auf die Reise. Max nahm sich der Kugel an und brachte sie nach einem Eins-gegen-Eins im Tor der Gäste unter, damit also 2:0. Kurz darauf konnten auch die Schmöllner den schon längst überfälligen Anschlusstreffer erzielen, denn zu diesem Zeitpunkt hätte es schon 1:3 stehen können. Passiert in der 50. Minute durch eine Unachtsamkeit in der zentralen Manndeckung. Die restliche Spielzeit war es ein ständiges Hin und Her aber es entstanden keine wirklich gefährlichen Torchancen mehr, sodass Niederpöllnitz am Ende gleichermaßen glücklich und verdient gewinnen konnte.


Quelle: C. Rott







 Fanshop