Willkommen beim
SV 1924 Münchenbernsdorf

Die Macht vom Berg

D-Junioren : Spielbericht (2010/2011)

Landesklasse St.1
4. Spieltag - 28.08.2010 10:30 Uhr
ZFC Meuselwitz   SG SV Niederpöllnitz
ZFC Meuselwitz 3 : 1 SG SV Niederpöllnitz
(1 : 1)

Spielbericht

Vierter Spieltag der D-Junioren des ZFC in der Landesklasse. Zu Gast war der SV Blau-Weiß Niederpöllnitz. Ein, wie sich heraus stellen sollte, zweikampstarker und unbequemer Gegner.
Da es die ganze Nacht geregnet hatte, mußten wir zwangsläufig vom Rasen auf Kunstrasen umziehen. Dies stellte sich im Nachgang eher als Nachteil heraus. Nach den sehr guten Spiel unter der Woche in Jena gingen unsere Jung's das Spiel selbstbewußt an. Die Gäste waren aber von der ersten Minute an voll da und hielten sehr gut dagegen. Somit entwickelte sich in den ersten 10 Minuten ein ausgeglichenes Spiel ohne große Chancen auf beiden Seiten. Jetzt merkten die Niederpöllnitzer das hier mehr geht und attakierten den ballführenden Spieler der Gastgeber aggressiver. Dies provozierte Fehlpässe in der Vorwärtsbewegung, ergo gefährliche Konter des SV blau-Weiß. Aber Charly Weiss präsentierte sich wieder einmal in prächtiger Verfassung und vereitelte mindestens drei hundertprozentige Chancen. Nur einmal konnte er nichts machen. Wieder einmal ein Fehlpass aus der Abwehr heraus. Schnelles Umschalten der Gäste, Pass in den Strafraum und ruck zuck stand der Stürmer frei vor Charly und verwandelte sicher. Jetzt wurde das Spiel seitens des ZFC noch zerfahrener. Keine Struktur, nur noch Fehlpässe und "Gewürge". Kurz vor dem Halbzeitpfiff dann doch noch der Ausgleich. Etwas glücklich, nicht nur der Zeitpunkt, sondern auch das zustande kommen. Flanke über rechts, Durcheinander im Strafraum und Lucas Mühlmann stochert den Ball über die Linie, 1:1 zur Pause. Jetzt hies es die Mannschaft aufrichten und taktisch etwas umstellen. Das brachte in den ersten Minuten nach den Pausentee nur bedingt etwas. Zwar war der ZFC optisch überlegen, nur Zählbares kam vorerst nichts heraus. Der Einsatz und der Wille, dieses Spiel noch zu unseren Gunsten zu entscheiden, war auf jeden Fall zu sehen. Einige Spieler liesen sich zu Undiszipliniertheiten hinreißen, die auch 5-Minutenstrafen nach sich zogen. Durch das kurzzeitige Unterzahlspiel war selbst der eine Punkt noch gefährdet. Aber der Charakter und der Wille zu siegen ist bei unseren D-Junioren stark ausgeprägt und lobenswert. Kurz vor Schluß, alle hatten sich mit den Remis abgefunden, gab es noch einmal eine Ecke. Sehr gut hereingebracht von William Scholz und per Kopf vollendet von Ben Kastl. Der Jubel war grenzenlos. Es viel sogar noch das 3:1. Wieder nach Ecke William. Verwerter diesmal Fabio Schilbach. Ein glücklicher Sieg.
Vorausschauend auf die nächsten Aufgaben muß spielreisch eine Schippe aufgelegt werden. Was die Disziplin anbelangt, wird den den Spielern noch ein ernstes Wort gesprochen. So kann man den ZFC nicht präsentieren.


Quelle: Homepage ZFC







 Fanshop