Willkommen beim
SV 1924 Münchenbernsdorf

Die Macht vom Berg

D-Junioren : Spielbericht (2010/2011)

Landesklasse St.1
5. Spieltag - 04.09.2010 10:30 Uhr
SG SV Niederpöllnitz   FSV GW Stadtroda
SG SV Niederpöllnitz 12 : 0 FSV GW Stadtroda
(4 : 0)

Spielstatistik

Tore

6x Hendrik Lippold, 2x Paul Menzel, 2x Sascha Schmidt, Paul Steinbrecher, Sascha Hößelbarth

Zuschauer

30

Grenzenloser Torjubel

Der nun schon fünfte Spieltag unserer Landesklasse Junioren war wie eine Befreiung von all den Strapazen der letzten Wochen. Die zum Schluss beeindruckende Bilanz von 12 Toren begann in der 15 Spielminute. Durch eine schnelle und sachliche Aktion über die rechte Außenbahn kamen unsere Junioren zum Strafraum der Gäste. Die folgende Flanke konnte Kapitän Menzel per Kopf zur verdienten Führung nutzen. Immer wieder kamen die Hausherren über die Außenbahnen gefährlich nah an das Gehäuse der grün-weißen Gäste heran und erarbeiteten sich regelmäßig gute Torchancen. Jeder der aufgestellten Schmidt-Junioren wusste genau was seine Aufgabe war. Die Abwehr harmonisch, das Mittelfeld mit Spielwitz und der Sturm jederzeit einschussbereit. So folgten bis zur Halbzeitpause weitere drei Tore zur höchstverdienten 4:0 Führung.
Nach dem Pausentee blieb alles beim Alten. Die Zuschauer, unter ihnen auch der neue Mannschaftsbetreuer Ilian Tashev der 1. Männermannschaft, sahen hungrige und gnadenlose Junioren, welche eigentlich nur durch Fouls oder kleine Ungenauigkeiten im Abschluss am Tore schießen gehindert wurden. Die Tore 5 bis 9 fielen fast im Minutentakt und die Gäste aus Stadtroda hatten auch nicht viele Mittel parat dem Torhunger entgegen zu wirken. Im weiteren Spielverlauf des heute wirklich guten Auftritts unsere Jungs änderte sich das Geschehen leicht und auch der Gast durfte sich das Eine oder Andere Mal vor dem Gehäuse von Maurice Siege zeigen. Dieser aber bleib immer wieder, auch dank seiner guten Abwehrleute, unbezwungen. Die einzelnen Ausflüge schwachten aber bald wieder ab, denn der heute besonders treffsicher Hendrik Lippold verzeichnete seine Treffer 4,5 und 6. Am Ende also ging die Partie mit 12:0 zu Ende und die drei Punkte bleiben in Niederpöllnitz.

Dank der schwachen Gegenwehr der Gäste ein gutes Ergebnis aber es kommen auch wieder andere, bessere Gegner.








 Fanshop