Willkommen beim
SV 1924 Münchenbernsdorf

Die Macht vom Berg

D-Junioren : Spielbericht (2010/2011)

Landesklasse St.1
7. Spieltag - 14.09.2010 18:00 Uhr
SG SV Niederpöllnitz   SG Lusaner SC 1980
SG SV Niederpöllnitz 2 : 4 SG Lusaner SC 1980
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Max Reichelt, William Querengässer

Torfolge

1:0 (15')William Querengässer
1:1 (30')SG Lusaner SC 1980
1:2 (34')SG Lusaner SC 1980
1:3 (39')SG Lusaner SC 1980
1:4 (50')SG Lusaner SC 1980
2:4 (60')Max Reichelt

Spielbericht

Optimale Platzverhältnisse und ein spielerisch gleichwertiger Gegner versprachen eine guten Spielpaarung am heutigen Dienstagabend. Pünktlich 18.00 Uhr pfiff Schiri Patzer das Spiel der Landesklasse D-Junioren zwischen der SG Niederpöllnitz und dem Sportclub aus Lusan an. Verhalten gingen beide Teams nur die ersten 10 Minuten an, es wurde sich also gegenseitig “beschnuppert”. Die darauf folgenden 20 Spielminuten bestimmten unsere Jungs das Spielgeschehen relativ sicher und vor allem angriffslustig. Nach 15 Minuten dann das erlösende 1:0 für die Hausherren. Torschütze William Querrengässer konnte einen zuvor hart umkämpften und aus dem lusaner Strafraum zurückkommenden Ball aus ca. 15 Metern ins rechte obere Eck platzieren - unhaltbar für den bis dahin immer wieder stark agierenden Torwart. Weitere Chancen folgten durch das gute und temporeiche Zusammenspiel unserer Jungs. Allein Max Reichelt hatte zwei 100%ige auf dem Fuß, scheiterte aber am eben erwähnten starken Keeper der Gäste. Wie gesagt, die erste Halbzeit gehörte unseren Kickern, von den Gästen kam kaum eine gescheite Aktion und wenn doch, dann scheiterten sie am sehr sichern Paul Steinbrecher oder Torwart Maurice Siege konnte die Bälle entschärfen. In der 25. Spielminute wurde den Gästen ein umstrittener Neunmeter zugesprochen aber auch den konnte unser Torwart durch einen Hechtsprung zur Ecke lenken. Nun war die Zeit praktisch schon rum aber irgendwie gelang den Gästen doch noch ein Geniestreich, denn quasi mit dem Abpfiff konnten sie ausgleichen.
Die zweite Hälfte brachten dann die Ernüchterung. Die Kicker vom Lusaner SC kamen wie ausgewechselt aus der Kabine und erhöhten die Taktfrequenz. Mit fortlaufender Spielzeit steigerten sie das Tempo immer mehr und spielten unsere nun etwas müde erscheinenden Jungs nahezu an die Wand. Besonders der Gästekapitän sorgte für Unruhen in unserem Mittelfeld oder der Abwehr, denn er war durch geschickte Haken und Wendungen immer einen Schritt schneller als unsere Spieler. So konnte der Gast seine Stürmer immer wieder mit aussichtsreichen Bällen bedienen. In den Spielminuten 34 und 39 dann der Doppelschlag zum 1:2 bzw. 1:3 von dem sich unsere Jungs nicht wieder erholen sollten. War der zweite Gegentreffer noch vertretbar, erzielt per Eckballverwertung, so ging der dritte Treffer ganz allein auf die Kappe der schlecht sortierten Abwehr, denn völlig frei stehend und ohne Bedrängnis wurde ein vor dem Tor quer gespielter Ball in die Maschen getreten. Da unseren Junioren zunehmend die Luft ausging, entschied sich Trainer Karsten Schmidt den zu der Zeit schwächsten Spieler von Platz zunehmen und dafür den für Spielwitz und Einsatz bekannten Lukas Mischur aus der zweiten D-Jugendmannschaft einzuwechseln. Dieser fügte sich zwar lückenlos ins Team ein, konnte aber an dem vierten für die Gäste auch nichts verhindern. Der Kapitän der Gäste krönte seine bis dato sehr gute Leistung mit einem persönlichen Tor - hart und präzise unter die Latte. Da die Lusaner nun etwas an Tempo nachließen und auch unsere Jungs nochmals all ihren Kampfgeist zusammennahmen konnte in der Schlussminute doch noch ein bisschen Ergebniskorrektur betrieben werden, denn Max Reichelt wurde durch einen langen Ball auf die Reise geschickt und konnte eine 1 gegen 2 Situation für sich entscheiden. Endstand 2:4








 Fanshop