Willkommen beim
SV 1924 Münchenbernsdorf

Die Macht vom Berg

D-Junioren : Spielbericht (2010/2011)

Landesklasse St.1
8. Spieltag - 18.09.2010 10:30 Uhr
FC Carl-Zeiss Jena   SG SV Niederpöllnitz
FC Carl-Zeiss Jena 10 : 1 SG SV Niederpöllnitz
(5 : 0)

Außenseiterrolle brachte erwartete Niederlage

Das Ziel in solch einem Spiel, indem man von vornherein eigentlich ohne jede Chance ist, sollte nur das bestmögliche Verkaufen der eigenen Leistung sein. Entsprechend dieser Erkenntnis fuhren die Landesklasse D-Junioren heute zum Spitzenreiter nach Jena. Ziemlich schnell sollte sich auch zeigen, dass man hier und heute nur eine Begleitrolle spielte und außer Erfahrung nichts zu holen ist. Gegen die eingeübten Spielzüge der Gastgeber hatten unsere Jungs wenige Mittel parat und konnten nur durch ihren Kampfgeist die Höhe an Gegentreffern möglichst niedrig halten. Torwart Siege hatte besonders viel Arbeit, konnte aber durch akrobatische Flugeinlagen das Eine oder Andere Tor verhindern.
Auf der Gegenseite gab es zwar auch immer wieder kleinere Gelegenheiten für unsere Stürmer, doch diese wurden meist leichtsinnig vertänzelt oder von der heimischen Abwehr zerstört. Am Ende der Partie gelang zwar noch der Ehrentreffer, mehr aber auch nicht. Man trennte sich 10:1. Damit wurde die Hoffnung nicht zweistellig zu verlieren zumindest in der Summe der Tore erfüllt.


Quelle: C. Rott







 Fanshop