Willkommen beim
SV 1924 Münchenbernsdorf

Die Macht vom Berg

D-Junioren : Spielbericht (2010/2011)

Landesklasse St.1
16. Spieltag - 02.04.2011 10:30 Uhr
SV Schmölln 1913   SG SV Niederpöllnitz
SV Schmölln 1913 4 : 0 SG SV Niederpöllnitz
(3 : 0)

Spielbericht

Nach dem ersten Punktgewinn in der Vorwoche gelang den Schmöllner D-Junioren nun endlich auch der erste Sieg, so dass ganz zaghaft wieder Hoffnung auf den Klassenerhalt aufkeimt. Dabei starteten die Gäste furios und trafen bereits nach 2 Minuten den Außenpfosten des Schmöllner Tores. Dies war die rechtzeitige Warnung für die Hausherren, die, mit einem Spieler weniger agierenden Blau-Weissen, nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Die SGS riss das Spiel an sich. Dominik Burkhardt setzte nach 4 Minuten energisch nach und nutzte einen Torwartfehler zur Schmöllner Führung. Nur 2 Minuten später war er erneut am Brennpunkt und lenkte einen Nowak-Schuss in die Maschen. Die Gäste blieben jedoch jederzeit gefährlich, so dass Christopher Rau im Schmöllner Tor auch mehrfach sein Können unter Beweis stellen musste. In der 14. Minute fischte er einen Distanzschusss aus dem Dreiangel, kurz darauf musste er die Hilfe Justin Börngens in Anspruch nehmen, welcher für ihn auf der Linie klärte. Bei den Hausherren war in dieser Phase der Spielfaden gerissen. Erst gegen Ende der 1. Halbzeit besann man sich wieder auf das eigene Spiel und Patrick Kollodzey erhöhte auf 3:0. Das dies auch der Halbzeitstand war verdankten die Gäste dem Pfosten, welcher einen Schuss Paul Kaisers aufhielt (30.).

Auch nach dem Wechsel ging es munter hin und her. Ein Kopfball Ken Sporberts verfehlte knapp das Ziel, Paul Kaiser traf erneut Aluminium. 7 Minuten vor Abpfiff stellte Ken Sporbert mit resolutem Linksschuss den Endstand her. Den tapfer kämpfenden Gästen blieb der Ehrentreffer versagt, obwohl sie sich einige Chancen erspielt hatten.


Quelle: HP Schmölln







 Fanshop