Willkommen beim
SV 1924 Münchenbernsdorf

Die Macht vom Berg

D2-Junioren : Spielbericht (2010/2011)

Kreisliga
2. Spieltag - 21.08.2010 10:30 Uhr
SG SV Niederpöllnitz II   FSV Mohlsdorf
SG SV Niederpöllnitz II 4 : 1 FSV Mohlsdorf
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

3x Cedric Schubert, Sascha Hößelbarth

Torfolge

1:0 (22')Sascha Hößelbarth
2:0 (28')Cedric Schubert
2:1 (29')FSV Mohlsdorf
3:1 (34')Cedric Schubert
4:1 (49')Cedric Schubert

Taktisch klug und verdient gewonnen

Zum ersten Punktspiel der neuen Saison empfingen unsere Junioren heute den für uns noch unbekannten FSV Mohlsdorf. Nach einer recht langen Abtastphase (gute 15 Minuten) beschlossen beide Teams richtigen Fußball zu spielen, wobei sich eine recht deutliche Überlegenheit der Hausherren abzeigte. Zwar wehrten sich die Gäste bis zur 22 Minute aber dann war der Ball im Netz. Sascha Hößelbarth erzielte sein erstes Tor für die Spielgemeinschaft. Direkt mit dem Wideranstoß ging die Partie in die gleiche Richtung weiter, sodass nur knapp 6 Minuten später das zweite Tor herausgespielt werden konnte. Torschütze diesmal Torjäger Cedric Schubert, 28. Minute. Jetzt waren auch die Gäste im Spiel angekommen und erzielten direkt mit dem Anstoß, durch ein schönes Kombinationsspiel den 2:1 Anschlusstreffer, 29. Spielminute, quasi mit dem Pausenpfiff.

“Wer hat gesagt das wir schon mit dem Spielen aufhören?”, so oder so ähnlich mussten wohl die Worte vom Trainergespann um Horst Wißler geklungen haben, denn mit Beginn der zweiten Hälfte wurde unser Team schlagfertiger und erhöhte nochmals den Druck auf das Gästetor. Zwar dauerte es bis zur 34. Spielminute ehe der Ball beim Richtigen ankam aber Cedric Schubert weis genau wo der hingehört. Somit also 3:1 und immer noch kein Anzeichen von Müdigkeit bei den Spielern. Die Gäste verstärkten nun ihre Abwehr und standen sicherer vor ihrem Tor, sodass es unsere Junioren schwer haben sollten sich gute Möglichkeit zu erspielen. Die entscheidende Lücke konnte wiederum Cedric Schubert erst gut 10 Minuten vor Schluss entdecken, nutzte diese aber auch gnadenlos aus und erzielte sein drittes Tor und gleichzeitig den Schlusstreffer, denn die restliche Spielzeit konzentrierten sich unsere Junioren auf die Verteidigung der 4:1 Führung.


Quelle: C. Rott







 Fanshop