Willkommen beim
SV 1924 Münchenbernsdorf

Die Macht vom Berg

D2-Junioren : Spielbericht (2010/2011)

Kreisliga
4. Spieltag - 04.09.2010 10:30 Uhr
SG SV Niederpöllnitz II   Seelingstädt
SG SV Niederpöllnitz II 1 : 8 Seelingstädt
(0 : 4)

Spielstatistik

Tore

Lukas Jahn

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (10')Seelingstädt
0:2 (17')Seelingstädt
0:3 (26')Seelingstädt
0:4 (29')Seelingstädt
0:5 (33')Seelingstädt
0:6 (34')Seelingstädt
0:7 (40')Seelingstädt
1:7 (40')Lukas Jahn per Freistoss
1:8 (60')Seelingstädt

Von Anfang an deutlich unterlegen

Eine derbe Niederlage brachte der für unsere Junioren 3. Kreisligaspieltag. Die Gäste aus Seelingstädt bestimmten mit Beginn der ersten Halbzeit das Spielgeschehen. Ein Angriff folgte nach dem Anderen, nur das erste Tor ließ noch auf sich warten. Immerhin bis zur 10 Spielminute konnte die sich unter Dauerbeschuss befindliche Wißler-Truppe dem ersten Gegentreffer erwehren. Weitere Chancen folgten danach aber wiederum nur für die Gäste, denn unsere Junioren hatten der drückenden Übermacht des Sturmapparates aus Seelingstädt nicht wirklich viel entgegen zusetzen. In der 17 Minute konnte sich das 2. Gegentor nicht mehr verhindern lassen. Nach dem folgenden Anstoß wurden erste mühsame Versuche der Hausherren in Richtung gegnerisches Tor unternommen. Ohne jeden Erfolg. Im Gegenteil, die Gäste wurden dadurch noch stürmischer und erzielten in den Minuten 26 und 29 die Tore drei und vier, sodass die Teams mit einem 0:4 in die Kabinen schlürften.
Mit dem Wiederanpfiff gab es keine Veränderungen auf beiden Seiten, weder personell noch spielerisch. Der Torhunger des SV Seelingstädt blieb unverändert. Viele kleine technische Fehler oder gar schlechtes Stellungsspiel führten besonders über die rechte Seite der Gastgeber zu weiteren Gegentoren in der 33., 34. und 40. Spielminute. Erst in der Endphase des Spiels konnten sich unsere Junioren zunehmend besser einbringen und erzielten durch einen sehr schön getretenen Freistoß durch Kapitän Lukas Jahn den Ehrentreffer. Weitere Chancen das Ergebnis noch etwas zu korrigieren folgten durch die beiden Stürmer Cedric Schubert oder Lukas Mischur. Doch der Gästetorwart oder die Ungenauigkeit beim Abschluss stellten sich den Anstrengungen von unserer Seite entgegen. Das achte und damit letzte Tor dieser Partie fiel praktisch mit dem Abpfiff durch Schiri Horst Schuster.
Sicher ist auch der kurzzeitige Ausfallen von Stammhüter Geitel (bei der Erwärmung verletzte Hand) mit ein Grund für die Niederlage gewesen aber unsere jüngere D-Jugend muss auch noch sehr viel lernen.


Quelle: C. Rott







 Fanshop