Willkommen beim
SV 1924 Münchenbernsdorf

Die Macht vom Berg

D2-Junioren : Spielbericht (2010/2011)

Kreisliga
8. Spieltag - 03.10.2010 09:00 Uhr
1. FC Greiz II   SG SV Niederpöllnitz II
1. FC Greiz II 0 : 7 SG SV Niederpöllnitz II
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

3x Sascha Schmidt, 2x Cedric Schubert, Lukas Mischur, Sascha Hößelbarth

Torfolge

0:1 (19')Sascha Schmidt
0:2 (27')Sascha Schmidt
0:3 (33')Lukas Mischur
0:4 (40')Sascha Hößelbarth
0:5 (50')Sascha Schmidt
0:6 (51')Cedric Schubert
0:7 (55')Cedric Schubert

Deutlicher Sieg in Greiz!

Die lange Durststrecke unserer zweiten D-Jugend-Kreisliga-Vertretung scheint gebrochen. Der Erfolg der Vorwoche mit dem 2:1 Sieg gegen den TSV Pölzig animierte die Jungs auch heute auf ihre spielerischen Stärken zu vertrauen, wiederum mit Erfolg. Die erste Halbzeit begann eher ruhig und verhalten. Beide Teams kamen nicht richtig ins Spiel und vertänzelten immer wieder Bälle, sodass richtige Torchancen erste gar nicht entstanden. Mitte der ersten Hälfte nahm die Partie dann doch noch Fahrt auf, allerdings fast ausschließlich zu unseren Gunsten. Der von der Landesklasse D-Vertretung ausgeliehene Sascha Schmidt eroberte zunehmend mehr Bälle im Mittelfeld und verteilte diese überlegt in Richtung unserer Stürmer. Bis zur 20. Spielminute jedoch, sollten alle Angriffsbemühungen noch ohne Wirkung bleiben. Das 0:1 erzielte Sascha nach einem gelungenen Sololauf höchstpersönlich. Im weiteren Spielverlauf ergaben sich immer mehr Chancen die Führung noch vor der Pause zu erhöhen, doch noch hielten die Greizer gut dagegen. Erst kurz vor der Pause ergab sich dann noch eine gute Möglichkeit, als wiederum Sascha Schmidt einen Abwehrfehler der Gastgeber für das 0:2 nutzen konnte. Mit dieser erkämpften aber verdienten Führung ging es zur Pause.

In Hälfte zwei wurde dann nicht mehr so vorsichtig agiert. Den dritten Saisonsieg vor Augen gaben alle Abteilungen nochmals richtig Gas und überrannten die nun völlig hilflos scheinenden Gastgeber förmlich. Der Ausbau der Führung kam bereits nach 5 Minuten durch Lukas Mischur. Dieser konnte noch vor der Mittellinie den Ball zurückerobern und im anschließenden Konter den greizer Tormann überwinden. Nach gut 40 gespielten Minuten das 0:4 durch den ebenfalls von der anderen D-Vertretung ausgeliehenen Sascha Hößelbarth. Fast ohne Bedrängnis konnte er sich die Ecke des Tores aussuchen. Den 0:5 Treffer konnte Sascha Schmidt nach kurzer Erholungspause einnetzen und kurz darauf traf auch Cedric Schubert zum 0:6. Nun nahmen unsere Jungs das Tempo etwas aus der Partie, denn von den Gastgebern kam keine Reaktion mehr. Auf der Uhr standen noch 5 Minuten Restspielzeit und eigentlich sollte das Ergebnis nur noch gehalten werden, doch Cedric nutzte den ihm angebotenen Freiraum noch zum abschließenden siebten Tor für sein Team.








 Fanshop