Willkommen beim
SV 1924 Münchenbernsdorf

Die Macht vom Berg

B-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Landesklasse
9. Spieltag - 06.11.2011 10:30 Uhr
SG Wismut Gera   SV Aga
SG Wismut Gera 3 : 2 SV Aga
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Marvin Lehmann, Sebastian Winner

Assists

Norman Peters, Tom Rüdiger, Paul Meyer

Torfolge

1:0 (37')Sebastian Winner (Paul Meyer)
2:0 (45')Marvin Lehmann (Norman Peters)
2:1 (49')SV Aga
3:1 (69')Marvin Lehmann (Tom Rüdiger)
3:2 (76')SV Aga

Spielbericht

(Kai Winter) Nach der durch die Herbstferien bedingten Spielpause traf man sich am Sonntag zum Lokalderby auf dem großen Platz im Stadion am Steg.
Die Wismut-Jungs um Trainer M. Peters spielten entsprechend ihrer letzten drei Heimerfolge in Serie sofort auf Angriff. Insbesondere die beiden Außen Norman Peters und John Rodewald drückten dem Spiel ihre Marke auf. Wir beschränkten uns in der Anfangsphase auf ein konzentriertes Abwehrspiel und versuchten die Räume eng zu machen.
Die Angriffsbemühungen der Wismuter endeten meist nach guten Flanken von Außen in den Händen unseres Torhüters. So blieben echte Torchancen in Halbzeit Eins Mangelware. Franz Hädrich nach Solo und Felix Winter nach Freistoß von Marcel Schaar hatten sogar die Chance auf den Führungstreffer für uns.
Kurz vor der Halbzeit dann der erste Aufreger. Nach Freistoß für Wismut von halb rechts wurde unser Abwehrspieler durch Foulspiel am Kopfball gehindert und Wismut konnte mit 1:0 in Führung gehen.
So wie die erste Halbzeit endete, begann die Zweite. Die Jungs der SG Aga bemühten sich, nun mehr für den Angriff zu investieren aber Wismut kam durch einen klaren Abseitstreffer zum 2:0. Zwei Angreifer von Wismut standen klar im Abseits und Marvin Lehmann ließ sich die Chance, im eins gegen eins gegen unseren Torhüter, nicht nehmen.
In der 49. Minute konnte sich unser Stürmer Franz Hädrich gegen den stark spielenden Manndecker Amizu Daouda durchsetzen und auf 2:1 verkürzen. Nach einem Abstimmungsfehler in unserer Abwehr erhöhte Wismut in der 69. Minute wieder auf den Zwei-Tore Vorsprung.
Ab diesem Zeitpunkt warfen die Jungs aus dem Geraer Norden alles nach vorn. In der 76. Minute konnte unser Kapitän den Wismut Torhüter düpieren und auf 3:2 verkürzen.
Mit unseren Umstellungen kam Wismut nicht zurecht. Marcel Schaar, unser neuer Abwehrchef, rückte auf die linke Außenbahn und machte extrem Druck. In der letzten Spielminute dann die Riesenchance für uns.
Eben besagter Marcel Schaar konnte sich auf der linken Seite durchsetzen und allein auf den Torhüter zulaufen. Leider übersah er in dieser Situation den in der Mitte mitgelaufenen Mitspieler und scheiterte an dem herauslaufenden Torhüter der Wismuter. Hier einen Querpass gespielt und es steht Unentschieden - Schade.
Kai Winter: "Wismut hat nach den letzten Heimergebnissen selbstbewusst gespielt und auch mehr vom Spiel gehabt. Wir haben versucht eng zu stehen und wenig Chancen zu zulassen. Die Tatsache, dass ein Großteil der Mannschaft noch C-Junioren sind, und diese alle eine ansprechende Leistung gezeigt haben, macht Hoffnung auf die nächste Saison.

Schade ist es allerdings, das dieses Spiel nach meiner Meinung durch zwei klare Fehlentscheidungen des Schiedsrichters entschieden wird. Wismut hätte hier den Sieg verdient gehabt, uns ist er aber genommen worden."

Schiedsrichter: Christian Voigt (Gera)








 Fanshop