Willkommen beim
SV 1924 Münchenbernsdorf

Die Macht vom Berg

D-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Kreisliga
3. Spieltag - 17.09.2011 10:30 Uhr
SV BW Auma   SG SV Niederpöllnitz
SV BW Auma 1 : 6 SG SV Niederpöllnitz
(1 : 4)

Spielstatistik

Tore

5x Julian Preller, Cedric Schubert

Torfolge

0:1 (10')Julian Preller
0:2 (18')Cedric Schubert
1:2 (20')SV BW Auma
1:3 (24')Julian Preller
1:4 (30')Julian Preller
1:5 (38')Julian Preller
1:6 (48')Julian Preller

Spielbericht

Gegen eine stark durch Krankheit geschwächte Aumaer Mannschaft liesen unsere Jungs nichts anbrennen. Gleich mit dem Anpfiff begann die Jagd auf Tore und das eigentlich nur in eine Richtung. Die erste Großchance vergab Julian Preller eher unglücklich mit einem Lattentreffer und der nun vor Jannik Lippold liegende Ball war einfach nicht kontrollierbar, sodass der Ball auch im Nachschuss am Tor vorbei ging. Die sehr auf Offensive ausgelegte Aufstellung unserer Jungs sorgte fast im Minutentakt für Tormöglichkeiten dieser Art, nur sollte es knapp 10 Minuten dauern bevor das erlösende 0:1 fiel. Nach der guten Balleroberung im Mittelfeld schickte Erik Prager seinen Vordermann Jannik Lippold mit einem Laufpass vor das gegnerische Tor. Dort spielte Jannik einen scharfen Flachpass auf Julian Preller und dieser ließ sich nicht lang betteln um die Kugel ins Netz zuschieben. Die Tore zwei (18.Minute) und drei (24.Minute) waren vom Schema her exakt die Gleichen, nur das sich auch Cedric Schubert mit dem 0:2 am späteren Sieg seiner Mannschaft beteiligte. Einziger Wermutstropfen bis hierhin war das zwischenzeitliche 1:2 der Gastgeber. Durch einen groben Fehler in der Vorwärtsbewegung und fehlender Abwehrleute im Gegenzug (Konter) der Gastgeber vor unserem Tor, konnte das in der 20. Minute fallende Tor nicht verhindert werden. Torwart Lukas Kröber trifft hierbei keine Schuld, denn den gut platzierten und hart geschossenen Ball von Maslowski konnte er nicht parieren. Ab der 25. Spielminute versuchte nun jeder irgendwie ein Tor zu erzielen, was der Überlegenheit unserer Mannschaft mehr Schaden als Nutzen brachte. Aussichtsreiche Bälle wurden viel zu leicht verspielt oder durch die Gastgeber entschärft. Erst kurz vor der Halbzeit konnte sich Julian Preller dann nochmals in die Trefferliste eintragen lassen, als er durch ein schönes Solo gegen gleich drei gegnerische Abwehrspieler das 1:4 (30.Minute) nachlegte.
Mit dem Seitenwechsel und der hohen Führung im Rücken nahmen unsere Jungs das Tempo etwas aus dem Spiel, was dem insgesamt für uns sehr guten Spielgeschehen aber keinen Abbruch tat. Sicher und souverän räumten die Abwehrspieler Florian Müller, Franz Eschenbacher und Max Geffarth vor ihrem Tor die ab und zu ankommenden Bälle ab und leiteten diese ins Mittelfeld zu Lukas Mischur, Erik Prager oder Cedric Schubert weiter. Von dort aus ging es immer wieder über die Flügel in Richtung Tor bzw. per gutem Zusammenspiel auf die Stürmer Julian Preller oder Jannik Lippold. Die Tore zum 1:5 (38. Minute), aus eigentlich unmöglichem Winkel und quasi von der Grundlinie, sowie das 1:6 (48.Minute), völlig frei und frontal vor dem Torwart stehend, konnte wiederum Julian Preller erzielen.

Fazit:
Insgesamt kamen die Gastgeber auf circa vier aussichtsreiche Tormöglichkeiten, blieben aber immer wieder an der Abwehr oder aber am eigentlich arbeitslosen Torwart hängen. Die Torchancen auf unserer Seite reichten eigentlich für sehr viele Spiele, nur trafen die Stürmer mindestens genauso oft die Latte oder den Pfosten wie sie ins Tor trafen








 Fanshop