Willkommen beim
SV 1924 Münchenbernsdorf

Die Macht vom Berg

D-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Kreisliga
7. Spieltag - 15.10.2011 10:30 Uhr
SV Pöllwitz   SG SV Niederpöllnitz
SV Pöllwitz 2 : 6 SG SV Niederpöllnitz
(2 : 3)

Spielstatistik

Tore

6x Jannik Lippold

Torfolge

0:1 (05')Jannik Lippold
0:2 (13')Jannik Lippold
1:2 (22')SV Pöllwitz
2:2 (26')SV Pöllwitz
2:3 (30')Jannik Lippold
2:4 (40')Jannik Lippold
2:5 (51')Jannik Lippold
2:6 (59')Jannik Lippold

Spielbericht

Richtig schwer und müde traten unsere Junioren gegen den Vorletzten der Tabelle zum 6. Pflichtpunktspiel an.

Ob es nun nur an der Spielpause (letztes Wochenende spielfrei) oder am eher ungemütlichen Wetter gelegen hat, darüber kann man wohl nur spekulieren. Erst nach gut fünf Spielminuten gelang unserem Sturmduo Preller / Lippold der erste erfolgversprechende Durchbruch durch die sehr defensiv eingestellte pöllwitzer Hintermannschaft. Nach einem getimten Preller - Querpass von der Grundlinie konnte sich Jannik Lippold zum Schützen des 0:1 aufschreiben lassen. Mit einer gekonnten Körpertäuschung lies er seinen Gegenspieler aussteigen und schob am Torwart vorbei ins rechte untere Eck. Im direkten Gegenzug bekam auch unser Torwart die ersten Möglichkeiten sich zu beweisen. Die Offensivabteilung der Gastgeber war mit drei kleinen Spielern zwar immer in der Unterzahl in unserer Spielfeldhälfte, konnte aber durch schnelle und überraschende Bewegungen an unseren Verteidigern vorbei „huschen“. Florian Müller und Max Geffarth hatten also wirklich ihre Mühen und so musste Lukas Kröber gleich dreimal hintereinander durch seine Flugeinlagen die Führung retten. Einen Befreiungsschlag aus unseren Abwehrreihen nutze Cedric Schubert für ein schönes Solo auf der rechten Außenbahn. Wie zuvor im Training mehrfach geübt, gestaltete er einen Flügelangriff. Nach einem Doppelpass auf Höhe der Grundlinie und anschließender Flanke auf Sturmspitze Lippold konnte er sich als Vorlagengeber zum 0:2 notieren lassen. Leicht angesäuert nahm sich der pöllwitzer Spielmacher den Ball zum Anstoß aus seinem Tor. Es folgte eine fast exakte Kopie des Spielgeschehens wie nach dem 0:1. Wiederum ist es eigentlich nur unserem Torwart zu verdanken, dass es nicht postwendend den Gegentreffer gab. Völlig ohne Biss führte die Abwehr ihre Zweikämpfe und schlug die Bälle meist überhastet nur nach vorn. Dieses Spielchen ging für die nächsten 10 Minuten auch immer wieder gut. In der 22. Spielminute dann die logische Konsequenz der mangelnden Einsatzbereitschaft von Abwehr und Angriff. Der gegnerische Spielmacher Steinert fasste sich ein Herz und erzielte nach einem Spaziergang durch unsere Abwehr den 1:2 Anschlusstreffer. Von nun an wurde die Partie besser und es ergaben sich weitere Möglichkeit für beide Teams. Der Schock für unsere Jungs kam in der 26. Minute als wiederum Steinert den Ausgleich erzielte. Mit einem für unseren Torwart unerreichbaren Schuss ins Dreiangel aus 15 Metern Entfernung sorgte er für einen Aufschwung innerhalb seiner Mannschaft. Dieser Leistungsschub des Gegners erschwerte unsere Angriffsbemühungen zwar etwas, konnte aber den in der 30. Minute fallenden Pausenführungstreffer nicht verhindern. Nach einem Schussversuch von Julian Preller konnte der Torwart nur abklatschen lassen und Jannik Lippold nutze diesen Fehler für seinen Hattrick.
Nach dem Seitenwechsel versuchten die Gastgeber nochmals aktiv am Spielgeschehen teilzunehmen und hielten bis zur 40. Minute auch gut dagegen. Vor allem ihr Torwart kratzte fortlaufend die Bälle von der Linie. Doch für das jetzige Powerplay unserer Jungs hatte sie nicht immer die passende Lösung. Eine Müller – Hereingabe nutzte Jannik um ein Eigentor des Gegners zu erzwingen. Nach Torwartabwehr sprang der Ball an einen Mitspieler und von da ins Tor. Nun war der Widerstand gebrochen und die Defensive der Hausherren eigentlich nicht mehr vorhanden. In der 50. Minute nutze wiederum Jannik die Vorarbeit von Julian und nur 5 Minuten später eine erneute Hereingabe von Müller für die Tore fünf und sechs.

Fazit:
Spielerisch war die Mannschaftsleistung nur unteres Mittelmaß, da einige Spieler 60 Minuten lang nicht in die Partie fanden oder zu lässig agierten. Matchwinner ist Jannik Lippold mit seinen 6 Treffern und Lukas Kröber als Chancenvereitler.








 Fanshop