Willkommen beim
SV 1924 Münchenbernsdorf

Die Macht vom Berg

D-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Kreisliga
9. Spieltag - 05.11.2011 10:30 Uhr
SG FSV Ronneburg   SG SV Niederpöllnitz
SG FSV Ronneburg 4 : 1 SG SV Niederpöllnitz
(2 : 0)

Spielbericht

Durch eine zehn minütige Tiefschlafphase der Gäste mit zwei Tore der Hausherren war die Niederlage bereits zu Beginn der Partie abzusehen.

Irgendwie sollte heute der Wurm im Spiel unserer Junioren sein. Zwar konnten die Hausherren ihre bisher stärkste Mannschaft aufbieten aber unsere Jungs boten dieser recht gut Paroli. Einzig die zehn minütige Tiefschlafphase unserer Mannschaft mit den dabei entstandenen zwei frühen Gegentore in den Minuten sechs und sieben verhinderten das für die Partie ausgegebene Minimalziel Punktgewinn. Die noch in der Kabine geforderte Aufmerksamkeit von Beginn an der Partie brachten unsere Jungs leider nicht mit auf das Spielfeld und so wurden sie sprichwörtlich von der gegnerischen Offensivabteilung überrannt. Die ersten Einschussmöglichkeiten konnten die Abwehrrecken um den heutigen Libero Mischur gerade so noch abwehren, doch es kündigte sich bereits jetzt ein früher Gegentreffer an. Bis zur sechsten Spielminute sollte die Abwehr immer noch ein Bein zwischen Ball und Tor bekommen. Leider war auch der sonst fehlerfreie Torwart Kröber nicht in der Lage das Unheil zu verhindern, denn das fallende Tor muss er sich klar auf seine Kappe schreiben. Einen eigentlich leicht haltbaren Flachschuss leitete er mit seinem eigenen Fuß direkt in die Maschen. Doch statt sich nun endlich besser zu konzentrieren wurde sich nur angemeckert. Der folgende Anstoß sollte schon mit der dritten Ballberührung wieder vor unserem Tor sein und wieder für sehr starke Probleme in der Defensive sorgen. Scheinbar schon geklärt kam doch ein ronneburger Spieler an die Kugel und versuchte sein Glück aus gut 20 Metern Torentfernung. Solche Bälle nimmt man als Torwart mit verbundenen Augen in die Arme, nur unserem heute sehr nervösem Torwart war dieser Ball scheinbar zu hart geschossen und so ließ er ihn durch die Arme wiederum direkt ins Tor rutschen. Damit stand es 2:0 und alle Vorhaben fürs Spiel waren dahin. Bis zum Seitenwechsel sollte es danach eine recht offene Partie werden mit Torchancen auf beiden Seiten. Die zwei größten hatte dabei Jannik Lippold, doch die scharfen Hereingaben von Julian Preller und Cedric Schubert konnte er nicht nutzen.

Mit dem Wiederanpfiff und einer klaren Pausenansprache konnten unsere Junioren das Spielgeschehen stärker für sich gestalten. In regelmäßigen Abständen konnten gut Spielzüge bis vor das ronneburger Tor gespielt werden. Leider war der darauf folgende Abschluss zu keiner Zeit zwingend oder ernsthaft erfolgversprechend, da meist zu überhastet oder einfach nur verkrampft. Mitten in der Druckphase dann der erneute Rückschlag. Diesmal sollten die Hausherren ihren eigentlich ersten wirklich herausgespielten Treffer landen. Durch mehrere Querpässe und einen verdeckten Torschuss erhöhten sie auf nun mehr 3:0. Jetzt erst recht hieß die Devise. Ronneburg fand von da an nicht mehr statt und es wurde nur noch auf ein Tor geschossen. Doch das Glück war uns heute nicht als gut gesonnen, denn alle Schüsse gingen knapp am Tor vorbei, konnten vom Torwart entschärft werden oder landeten am Aluminium. Der Ausgleich wäre längst verdient gewesen, doch alles Flehen half bisher nichts. In der 50. Minute dann doch noch der Ehrentreffer durch Jannik Lippold. Dieser stand zentral vor dem Tor und zog aus ca. 15 Metern volley ab. Der Ball senkte sich zur richtigen Zeit und schlug zwischen Torwartkopf und Latte ein. Leider blieb dies der einzige Treffer zu unseren Gunsten. Nachdem für die letzten Minuten volle Offensive gefordert wurde, war es ein leichtes für die Hausherren durch einen langen Ball die Gästeabwehr zu überwinden und mit einem schnellen Mann die abschließenden Treffer zum 4:1 Endstand zu erzielen.

Fazit:
Wenn unsere Jungs die Aufmerksamkeit und Spielfreude über die gesamte Spielzeit bieten würden, dann wären solche Niederlagen mit Leichtigkeit abwendbar. Gute Besserung an Erik Prager und Max Geffarth, beide erlitten eine Knieverletzung.








 Fanshop