Willkommen beim
SV 1924 Münchenbernsdorf

Die Macht vom Berg

D-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Kreisliga
14. Spieltag - 22.03.2012 17:00 Uhr
SG SV Niederpöllnitz   SV BW Auma
SG SV Niederpöllnitz 6 : 0 SV BW Auma
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

4x Julian Preller, 2x Erik Prager

Torfolge

1:0 (11')Julian Preller
2:0 (22')Julian Preller
3:0 (24')Erik Prager
4:0 (40')Julian Preller
5:0 (44')Julian Preller
6:0 (50')Erik Prager

Spielbericht

Auch die in dieser Saison bereits 3. Auflage des Blau-Weiß Lokalderbys konnte Niederpöllnitz deutlich und nahezu problemlos für sich entscheiden.

Auch heute verlief der Start wieder einmal alles andere als planmäßig. Die Vorgaben waren klar und deutlich in der Kabine besprochen, nur setzten sie die Jungs nicht um. Die Zuschauer sahen zu Beginn zwei Teams mit nahezu ausgeglichenem Spielniveau, obwohl die Platzierung in der Tabelle ein anderes Bild von Spielverlauf versprach. Es galt die Pleite (2:2) der Vorwoche in Pölzig wieder wett zu machen. Bis zur 11 Minute brauchten die Jungs, um sich ihre erste wirklich gefährliche Strafraumaktion zu erspielen. Glücklicherweise hatte der Gästetorwart nicht seinen besten Tag und so konnte Julian Preller seinen Spannstoß gut im Dreiangel platzieren. Jeder der gedacht hatte nun geht die Partie richtig los wurde enttäuscht, denn obgleich die Gegenspieler den Hausherren nur noch hinterher liefen, wurden keine durchdachten Spielzüge gespielt. Vielmehr ähnelte das Treiben einem schlechten Trainingsspiel mit fehlendem Einsatz und Ehrgeiz. In der 20. Spielminute musste Torwart Kröber für seine wacklige Abwehr eingreifen und hielt den knappen Vorsprung aufrecht. Einen straffen Vollspannstoß vom aumaer Mittelfeldregisseur Thomas aus verdeckter Position konnte er unter Einsatz aller vorhandenen Zentimeter über die Latte klären. Diese Aktion sorgte für eine Art Weckruf in Richtung Offensive. Dabei deutlich spürbar das heutige Fehlen von Flügelflitzer Schubert, auch wenn Tim Blau, als Ersatz, seine bisher beste Partie spielte. In den folgenden zwei Minuten konnten Julian Preller (22.) und Erik Prager (24.) je ein Tor für Blau-Weiß erzielen, da die Zuspiele von Jannik Lippold oder Lukas Mischur in ihnen Abnehmer mit Torinstinkt fanden. Spätestens ab diesem Zeitpunkt waren die Gäste nur noch Statisten und jede Gegenwehr wurde im Ansatz verhindert, am Ergebnis änderte sich jedoch bis zur Pause nichts mehr.

Nachdem Seitenwechsel ist vor dem Seitenwechsel, denn das Spielgeschehen war völlig identisch. Die Ansprache des Gästetrainers hatte Wirkung, da die ersten Angriffe vom Blau-Weißen Nachbarn in Richtung Torwart Kröber liefen. Niederpöllnitz konnte zwar alle Bemühungen recht schnell zerstören, aber keine eigenen Konter zur Führungserhöhung nutzen. Mittlerweile waren schon 40 Minuten gespielt, als wiederum Julian Preller in Kombination mit Jannik Lippold und Erik Prager einen Geistesblitz hatte. In der Folge auf eine mustergültige Passkombination konnte Julian das 4:0 mit einem sehr schönen Schlenzer erzielen. Keine 4 Minuten später leitete Florian Müller über einen Flügelpass auf Erik Prager den Angriff zum 5:0 ein. Nach Erik´s Rückraumablage reichte Julian die Pieke um zum vierten Mal den Ball im Netz unterzubringen. Die folgenden Spielminuten sollte der Ball dann zwischen den Strafräumen kreiseln. Die Gäste hatten quasi kaum aussichtsreiche Möglichkeiten auf den Ehrentreffer und die Hausherren spielten nun zu kompliziert vor und im Strafraum. Eine taktische Umstellung wie schon im Spiel gegen Pölzig, d.h. Lukas Mischur ins Zentralmittelfeld, erhöhte ab der 50. Spielminute nochmals die Aussicht auf einen weiteren Treffer der Hausherren. Lukas brauchte auch kaum mehr als eine Hand voll Ballkontakte ehe er Erik Prager bedienen konnte und dieser sein zweites Tor markierte. Das 6:0 sollte am diesem Tag auch das letzte Tor in dieser Partie gewesen sein. Damit verdient Niederpöllnitz den Sieg letztlich aufgrund der individuellen Stärke auch in dieser Höhe.

Fazit:
Ein völlig problemloser Sieg aber aus fußballerischer Sicht wurde den Zuschauern nicht viel geboten und somit ist die Freude darüber, zumindest beim Trainerteam, nicht ganz so groß.

Schiedsrichter:
Schubert (Weida)








 Fanshop