Willkommen beim
SV 1924 Münchenbernsdorf

Die Macht vom Berg

D-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Kreisliga
1. Spieltag - 28.08.2011 10:30 Uhr
FC Motor Zeulenroda II   SG SV Niederpöllnitz
FC Motor Zeulenroda II 2 : 5 SG SV Niederpöllnitz
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Jannik Lippold, 2x Julian Preller, Florian Müller

Spielbericht

Ein Spiel mit Tradition, Charakter und absolut auf Augenhöhe mit dem Gegner präsentierten unsere Jungs heute den zahlreich mitgereisten Fans.

Zwar begann das Spiel zunächst recht schleppend und eher mit schlechter Raumaufteilung, zahlreichen Zuspielproblemen und Stoppfehlern, doch mit fortlaufender Spieldauer gewann die Partie sichtlich an Qualität. Dabei gehörten die ersten wirklich erfolgversprechenden Torschüsse den Gastgebern. Doch unsere Jungs kamen immer besser in das Spiel und auch das Zusammenspiel verbesserte sich fortlaufend. Die Möglichkeiten auf einen Treffer häuften sich auch zu unseren Gunsten und in der 18. Minute war es dann auch soweit. Jannik Lippold konnte einen misslungenen Abwehrversuch der Zeulenrodaer für sein Team nutzen und netzte nach alter Stürmermanier ein. Lange halten sollte der Vorsprung aber nicht, denn auch unsere Abwehr war noch nicht so richtig sattelfest und lies die Eine oder Andere Kugel durchrutschen. Noch ohne zwingende Gefahr. Mehr zufällig als gewollt landete der Ball nach misslungener Abwehrarbeit unsererseits, in der 26. Minute, vor den Füßen des gegnerischen Mittelfeldakteurs Giovanni und dieser ließ sich dann auch nicht zweimal bitten. Damit der Ausgleich und plötzlich wieder tiefer hängende Köpfe bei unseren Spielern – sollte das Auftaktspiel verloren gehen? Zumindest bis in die Halbzeitpause konnte das Ergebnis verwaltet werden.
Die Ansprache war sehr lang und ziemlich deutlich. Das Trainerteam motivierte die Jungs noch einmal richtig, nahmen die notwendigen Wechsel vor und dann ging es auch schon wieder los. Irgendwie schien aber die Ansprache noch nicht bei jedem Blau-Weiß-Akteur angekommen zu sein, denn nur gute 6 Minuten nach Wiederanpfiff gelang den Gastgebern per Gewaltschuss aus kurzer Tordistanz das 2:1. Torwart Lukas Kröber, der bis dahin eine sehr gute Figur machte, blieb hierbei völlig chancenlos. Den nun lauter gewordenen Trainern an der Außenlinie hörte Erik Prager anscheinend besonders gut zu, denn sein bis dato schon einwandfreies Spiel steigerte sich nochmals. Immer wieder erkämpfte er sich beherzt die Bälle vom Gegner zurück und fütterte die Sturmabteilug mit guten und erfolgversprechenden Bällen. Ab der 45. Spielminute hatte unsere Jungs Zeulenroda dann richtig gut im Griff und erspielten sich aufeinanderfolgend vier richtig gute Torchancen. Eine davon nutze Jannik Lippold nach erneuter Vorarbeit von Julian Preller direkt. An zwei weiteren dieser dann auch verwandelten Torchancen ist Erik Prager direkt beteiligt, denn er legte die dafür notwendigen Bälle seinen Sturmkammeraden in den Lauf. So stand es dann nach 55 Spielminuten schon 2:4 und leichte Siegessicherheit machte sich neben den Zuschauerrängen nun auch auf dem Spielfeld breit. Die Torschützen zum 2:3 und 2:4 sind Julian Preller und Florian Müller. Mit einem fünften für das Team und seinem zweiten Tor beendete nochmals Julian Preller in der 62. Minute das erste Spiel der neuen Saison.

Fazit:
Ein noch etwas unrundes und noch nicht immer wirklich überzeugendes Spielgeschehen – aber es sind ja auch erst 5 Tage seit dem ersten Aufeinandertreffen der Jungs ins Land gegangen.
Der Sieg ist hart erarbeitet und am Ende auch sehr verdient.








 Fanshop