Willkommen beim
SV 1924 Münchenbernsdorf

Die Macht vom Berg

D-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Kreisliga
5. Spieltag - 02.10.2011 09:00 Uhr
1. FC Greiz II   SG SV Niederpöllnitz
1. FC Greiz II 5 : 0 SG SV Niederpöllnitz
(4 : 0)

Spielbericht

Auf dem Kunstrasen in Greiz kann man verlieren, aber nicht so hilf- und kampflos wie unsere Junioren.
Irgendwie lief bei unseren Junioren heute aber auch absolut gar nichts zusammen. Gegen die zweite Vertretung des FC Greiz und auf ungewohntem Untergrund kamen die Junioren einfach nicht ins Spiel. Sämtliche Pässe und Zuspiele landeten zunächst im Seitenaus oder konnten von den Greizern ziemlich leicht erobert werden. Hinzu kam noch das Fehlen von Tony Kämmer und Franz Eschenbacher, beide mehr als wichtig für die Defensive, wodurch die Trainer gezwungen waren, wichtige Offensivkräfte in der Abwehr zu binden und somit das Spiel nach vorn stark abzuschwächen. Und dennoch muss man sagen, dass die Hausherren ihren Platzvorteil auch immer wieder clever ausnutzten um unseren Torwart Lukas Kröber schon zu Beginn der Partie zu testen. Das Spielgeschehen spielte sich eigentlich über die gesamte Dauer der ersten Hälfte vor einem Tor ab, leider diesmal vor unserem. In der 10. Minute konnten die Hausherren ihren ersten Treffer erzielen. Nach dem von Florian Müller verlorenen Zweikampf auf der Außenbahn schalteten die Greizer einfach schneller und spielten mit drei Stationen unsere gesamte Hintermannschaft aus. Der Wiederanstoß brachte für eine kurze Zeit Hoffnung auf den sofortigen Anschlusstreffer, der Steilpass durch Erik Prager konnte aber von Jannik Lippold nicht genutzt werden, zu spitz war der Winkel. Ein ähnliches Tor wie das 1:0 fiel bereits in der 15. Minute, als wiederum eine verlorene 1 gegen 1 Situation den direkten Angriff der Greizer einleitete und nach einem Abpraller vom Pfosten niemand mehr den Weg zum 2:0 versperrte. Ein Freistoß, zugegeben sehr gut getreten, aus 11 Metern, zentral vor unserem Tor, schlug wuchtig im oberen Dreiangel und somit unhaltbar für Lukas Kröber ein. Ärgerlich, denn seit dem 2:0 waren gerade einmal 60 Sekunden gespielt. Das absolute AUS für unser Team brachte das 4:0 kurz vor der Halbzeit. Ein zunächst von uns sehr gut eroberter Ball landet durch eine Art Querschläger bei einem vor unserem Tor stehenden Stürmer und dieser wurde von Florian Müller überhaupt nicht angegriffen, konnte sich also die Ecke auch noch aussuchen. Mit der Hacke und völlig cool schob dieser die Kugel über die Linie.
Nach dem Seitenwechseln ein völlig anderes Bild. Die Köpfe hingen nicht mehr so tief zwischen den Schultern und endlich nahmen unsere Jungs den Kampf an. Zwar, soviel sei schon vorweg genommen, gelang uns bis zum Ende der Partie kein Treffer aber die Eine oder Andere Chance konnten wir uns jetzt auch erarbeiten. Von den Hausherren konnte kein Angriff mehr vernünftig zu Ende gebracht werden. Die Bälle wurden jetzt von Strafraum zu Strafraum gespielt und immer wieder ergaben sich Möglichkeiten für beide Teams. Einzig die schlussendliche Konsequenz und Kühle vor dem gegnerischen Tor oder in dessen Strafraum hinderten uns am Tore schießen. Zugegeben, der greizer Torwart war auch richtig gut drauf. Wenn diese Abschlussschwäche und die teilweise sehr leichten Ballverluste durch sinnlose Zweikämpfe oder Fehlpässe weniger werden, dann kann man auch auf dem Tempelwald in Greiz mindestens einen Punkt mitnehmen.
Fazit:
Eine hochverdiente Niederlage mit Totalausfällen auf nahezu allen Positionen.








 Fanshop