Willkommen beim
SV 1924 Münchenbernsdorf

Die Macht vom Berg

D-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Kreispokal
Viertelfinale - 29.09.2011 17:00 Uhr
SG SV Niederpöllnitz   SV BW Auma
SG SV Niederpöllnitz 6 : 1 SV BW Auma
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

3x Jannik Lippold, 2x Erik Prager, Julian Preller

Torfolge

0:1 (23')SV BW Auma
1:1 (37')Jannik Lippold
2:1 (39')Erik Prager
3:1 (44')Erik Prager
4:1 (50')Julian Preller
5:1 (54')Jannik Lippold
6:1 (57')Jannik Lippold

Spielbericht

Auch im Pokal blieb der D-Jugend der SG Niederpöllnitz das Derby gegen Auma nicht erspart.

Der Start der Partie verlief ziemlich holprig für den Gastgeber, da bereits vor Anpfiff schon nicht alles glattlief (Personal- und Zeitprobleme). Nachdem Schiedsrichter Kurt Voigt dann mit 15 minütiger Verspätung anpfeifen konnte, schien es, als würde sich die Unruhe von vor dem Spiel mit in die Partie hineintragen. BW begann nicht gerade druckvoll und dominant, wie man es beim 6:1 in Auma beim Ligaspiel sehen konnte. Vielmehr hatten die Gäste das Spielgeschehen fest im Griff und bereiteten den Hausherren starke Probleme. Völlig verkehrte Welt, denn die ersten nennenswerten Tormöglichkeiten wurden von den Aumaern erspielt. Erst nach gut einer viertel Stunde konnte BW die ersten Nadelstiche setzen und den Druck erhöhen. Zahlreiche gute Einschussmöglichkeiten wurden erspielt, von der Offensivabteilung aber leider immer wieder leichtfertig und ohne Ehrgeiz auf den ersten Treffer verspielt. Eine wirklich vermeidbare Unklarheit zweier Akteure von BW – „Nimm du ihn, ich hab ihn“- ermöglichte den Gästen erneut eine gute Tormöglichkeit und Stürmer Dominic Brückner ließ sich diese auch nicht entgehen. Nach einem schönen Solo gegen zwei Abwehrspieler versenkte er die Kugel unhaltbar für Torwart Lukas Kröber im Toreck. Vielmehr gibt es von Hälfte eins auch nicht zu berichten, denn die unzähligen Chancen unserer Mannschaft kann man nicht alle erwähnen und auswerten. Somit blieb es von Minute 23 bis zur Halbzeitpause beim 0:1 und langen Gesichtern der Hausherren.

In der kurzen aber deutlichen Pausenansprache wurden anscheinend die richtigen Worte vom Trainergespann gefunden, denn wie ausgewechselt traten die Junioren in Hälfte zwei auf. Quasi mit dem Wiederbeginn spielten unsere Jungs bedingungslos auf das Tor der Gäste. Der Ausgleich sollte so nur noch eine Frage von wenigen Minuten sein. In der 37. Minute fiel dann auch das erlösende 1:1 durch Jannik Lippold. Nach einer super Flanke aus dem Mittelfeld und der zunächst nicht genutzten Chance von Julian Preller setzte Jannik am schnellsten nach und traf. Nach diesem Treffer bereitete er schon im nächsten Augenblick den zweiten Treffer vor, denn seinen Querpass vor dem gegnerischen Tor konnte Erik Prager für sich nutzen und per Gewaltschuss aus gut 15 Meter die Kugel in die Maschen hämmern. Ein wunderschöner Treffer. Wiederum nur 4 Minuten später konnte ebenfalls von Erik eine Rudelbildung im Strafraum der Gäste mit viel eigener Übersicht genutzt werden, um einen weiteren Treffer für BW zu verbuchen. Der Ball rollte ihm quasi vor die Füße und er schob, in Minute 44, lässig zum 3:1 ein. Ab diesem Zeitpunkt war es ein ständiges Hin und Her mit guten Möglichkeiten auf beiden Seiten, denn Auma rappelte sich nochmals auf und nahm den Kampf nochmals an. Einziger Unterschied zur dieser Zeit – die Chancenverwertung gelang unseren Offensivspielern jetzt deutlich besser und ein überragender Torwart im heimischen Tor. Weitere Treffer kamen ab der 50. Spielminute zustande, denn am angeschnittenen Distanzschuss von Julian Preller, am sicher getretenen Foul-9-Meter von Jannik Lippold oder dessen Abgezocktheit im Strafraum scheiterte der sonst sehr gut aufgelegte Torwart der Gäste und wurde zumeist auch nicht wirklich gut von seinen Vorderleuten unterstützt.

Fazit: Das Viertelfinale hat BW überstanden und wartet gespannt auf die nächste Auslosung. Die besten Akteure in diesem Pokalspiel waren Torwart Lukas Kröber, Erik Prager aber auch Jannik Lippold, denn sie sind überdurchschnittlich am Sieg beteiligt.








 Fanshop