Willkommen beim
SV 1924 Münchenbernsdorf

Die Macht vom Berg

D-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Meisterrunde
2. Spieltag - 02.06.2012 09:00 Uhr
SG SV Niederpöllnitz   VfL 1990 Gera
SG SV Niederpöllnitz 1 : 6 VfL 1990 Gera
(1 : 2)

Spielbericht

Nach nun mehr 22 Pflichtspielen im Zeitraum vom 28.08.2011 bis zum 02.06.2012 ist es amtlich, die D-Junioren Mannschaft der Spielgemeinschaft Niederpöllnitz + Münchenbernsdorf schließt ihre Meisterschaft mit dem 4. Platz von insgesamt 20 spielberechtigten Teams der Spielunion Greiz und Gera ab. „Mit etwas mehr Engagement wäre sicher eine noch bessere Platzierung möglich gewesen aber mit dem erreichten Meisterschaftsplatz sind wir ganz zufrieden", kommentierte das Trainerteam den Ausgang der Platzierungsrunde.

Nach diesem leistungsgerechten Remis vom Hinspiel konnte die Mannschaft eigentlich mit viel Zuversicht ins Rückspiel gehen. Leider wurde aber kein Nutzen daraus gezogen und das Rückspiel, dank vieler lustlos wirkender Akteure, deutlich mit 1:6 verloren. Alle positiven Aspekte aus dem Hinspiel wie Kampfgeist, Passsicherheit und Einsatzbereitschaft schienen wie weggeblasen. Einzig die Abwehrspieler lieferten Normalform ab und verhinderten eine zweistellige Niederlage. Das Sturmduo Preller – Lippold zeigte nahezu keine Ambitionen die Partie gewinnen zu wollen und auch die sonst so spielstarken und durch viele gut überlegte Pässe glänzenden Schubert und Mischur hatte schon bessere Minuten erlebt. Dabei schien es bis zur Halbzeit noch so, als wollten und könnten die Hausherren der geraer Übermacht noch etwas entgegen setzen. Mit einem 1:2 Rückstand nach 30 gespielten Minuten wäre noch einiges möglich gewesen, doch die zweite Hälfte fand gänzlich ohne eigene Offensivbemühungen (besonders der beiden Stürmer) statt. Diesem Umstand ist dann wohl letztlich auch die hohe Niederlage geschuldet.

Mit der bereits zweiten verfehlten Punktlandung (Hallenkreismeisterschaft und Kreismeisterschaft) bleibt nur noch das Pokalfinale gegen den ärgsten Rivalen der vergangen Saison 2011/2012, die SG FSV Ronneburg, als letzte verbleibende Chance zu wenigsten einem Titelgewinn.








 Fanshop