Willkommen beim
SV 1924 Münchenbernsdorf

Die Macht vom Berg

E-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Landesklasse
2. Spieltag - 03.09.2011 09:00 Uhr
ZFC Meuselwitz   SG Thüringen Weida
ZFC Meuselwitz 2 : 2 SG Thüringen Weida
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Leon Steinmetzger, Pascal Leon Kache

Torfolge

0:1 (24')Leon Steinmetzger
1:1 (30')ZFC Meuselwitz
2:1 (40')ZFC Meuselwitz
2:2 (41')Pascal Leon Kache

Spielbericht

Am zweiten Spieltag gab es gegen den FC Thüringen Weida ein gerechtes 2:2 Unentschieden.
Von Beginn an mekte man den Gästen den unbedingten Siegeswillen an. Schon mit den ersten Spielzügen setzten sie uns gehörig unter Druck, was unsere Spieler zunächst beeindruckte. Weida war uns meist einen Schritt voraus. Linus musste uns mehrmals mit guten Paraden vor einem zeitigen Rückstand bewahren. Mit andauernder Spielzeit konnten wir uns auf das Weidaer Spiel immer besser einstellen und selbst einige ordentliche Angriffe vortragen. Leider gerieten wir dann kurz vor dem Halbzeitpfiff doch noch in Rückstand. In der Halbzeitpause fanden die Trainer die richtigen Worte, um die Mannschaft wach zu rütteln. Nach einer taktischen Umstellung, Axel wurde ins rechte Mittelfeld geschickt, lief unser Spiel zusehens besser. Endlich wurden gute Chancen heraus gespielt und Weida so unter Druck gesetzt. Einen Rückpass nahm der gegnerische Torwart auf, so dass es Freistoß für uns knapp an der Strafraumgrenze gab. Als alle auf einen Schuss von Axel warteten, legte der clever quer und Pascal konnte so an der Mauer vorbei mit sattem Schuss einnetzen.
Beide Mannschaften wollten jetzt den Siegtreffer erzielen, viele Chancen entstanden auf beiden Seiten. 10 Minuten nach unserem Ausgleich trat Axel auf der rechten Außenbahn ein Solo an, dass er mit großem Einsatz zur 2:1 Führung abschloss. Aber schon im Gegenzug mussten wir den Ausgleich hinnehmen. Einen Freistoß knapp hinter der Strafraumgrenze konnte Weida verwandeln.
Leider konnten wir heute nicht an die gute Leistung vom vergangenen Wochenende anknüpfen. Am nächsten Spieltag müssen alle wieder von Beginn an hundertprozentigen Einsatz zeigen und vor allem wieder miteinander spielen, um außwärts in Nöbdenitz zu bestehen.


Quelle: HP Meuselwitz







 Fanshop