Willkommen beim
SV 1924 Münchenbernsdorf

Die Macht vom Berg

F-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Kreisliga
4. Spieltag - 23.09.2011 17:30 Uhr
SVE Köstritz   SV 1924 Mbdf
SVE Köstritz 1 : 0 SV 1924 Mbdf
(0 : 0)

Spielstatistik

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (27')SVE Köstritz

Spielbericht

Bei erneut schönem Fußballwetter spielten die Köstritzer Jungs heute gegen die Münchenbernsdorfer. Die Köstritzer erwischten einen guten Start und dominierten das Spiel. Erst in der 13. Minute hatte der Köstritzer Torwart Elias Panzer seinen ersten und einzigen Ballkontakt. Ebenfalls in der 13. Minute hatten die Köstritzer ihre erste große Torchance. Robin Kövesdi spielte einen schönen Pass auf Markus Klotz, der setzt sich gegen 3 Gegenspieler durch, und schiebt den Ball knapp am Tor vorbei. Pech. Nach 16 min. trennen Markus nur 2 Meter von der Torlinie, doch vor ihm stehen 5 Münchenbernsdorfer Abwehrspieler und der Torwart, da gibt es kein Durchkommen. Kurz vor der Halbzeit haben die Köstritzer noch 2 Riesenchancen. Die erste wird vergeben, bei der zweiten trifft Markus nach Ecke von Robin nur die Latte. Fazit: Die Köstritzer Jungs spielten gut nach vorn, die Münchenbernsdorfer Abwehr stand gut.
Nach der Halbzeit das gleiche Spiel die Köstritzer waren am Drücker. Die Münchenbernsdorfer allen voran Torwart Pascal Glessmann und Andre Schmidt verteidigten mit viel Geschick. Die Erlösung dann nach 27 Minuten. Titzian Olbrich spielt einen schönen Pass auf Markus Klotz, der nimmt den Ball gekonnt mit, spielt einen Gegenspieler aus und schießt den Ball aus spitzem Winkel mit links ins kurze Eck. Danach wurden die Münchenbernsdorfer etwas offensiver, doch mehr als ein weiterer Ballkontakt für den Köstritzer Torwart sprang nicht heraus. Die Köstritzer hatten noch einige gute Chancen. Weitere Tore fielen allerdings nicht mehr. Am Ende gewannen die Köstritzer und natürlich die Agaer Jungs verdient mit 1:0 und kamen somit zu ihren ersten Punkten.

Trainer Jens Klotz:
Wir waren klar das bessere Team, allerdings gelang es uns nicht, diese Überlegenheit in Tore umzuwandeln. Und so blieb es bis zum Schluss spannend. Titzian Olbrich aus Aga hat heute sein erstes Spiel gemacht und hat dabei überzeugt. Er ist ja noch G-Junior genauso wie Jeremy Wölk, der heute auch wieder zu den besten gehörte. Die Münchenbernsdorfer haben sehr gut verteidigt, trotzdem kann der Sieg deutlicher ausfallen, wenn wir präziser spielen. Daran werden wir arbeiten.
In der nächsten Tagen haben wir zwei Spiele. Zuerst am Freitag in Weida und dann am Montag das Pokal-Heimspiel gegen Greiz.


Quelle: HP Bad Köstritz







 Fanshop