Willkommen beim
SV 1924 Münchenbernsdorf

Die Macht vom Berg

A-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Verbandsliga St. 1
1. Spieltag - 02.09.2012 12:00 Uhr
JFC Gera   FC Motor Zeulenroda
JFC Gera 4 : 4 FC Motor Zeulenroda
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Jegor Jagupov, 2x Robin Flögel

Rote Karten

Christopher Bresse (85')

Torfolge

1:0 (01')Jegor Jagupov
1:1 (27')FC Motor Zeulenroda
1:2 (34')FC Motor Zeulenroda
2:2 (37')Jegor Jagupov
2:3 (60')FC Motor Zeulenroda
2:4 (62')FC Motor Zeulenroda
3:4 (84')Robin Flögel
4:4 (86')Robin Flögel

Joker Flögel trifft gleich doppelt

Mit neu formierter junger Mannschaft trotzten die A-Junioren des JFC Gera zum Verbandsliga-Auftakt den favorisierten Zeulenrodaern ein 4:4-Unentschieden ab.

"Das war ein Riesenkampf meiner Spieler, die eine tolle Einstellung an den Tag gelegt haben und sich auch vom Rückstand nicht beeindrucken ließen. Das Team hat Moral bewiesen, auch als es scheinbar aussichtslos zurücklag", strahlte Trainer Steffen Hadlich nach dem Abpfiff.
Die Partie hatte für den Gastgeber schon mit einem Paukenschlag begonnen. Nach einem Pass von Nick Oelsner in die Spitze schien Jegor Jagupov in zentraler Position den Ball schon vertändelt zu haben, kam dann aber doch noch einmal ans Leder und erzielte nach 35 Sekunden per Flachschuss das 1:0 (1.).
Zeulenroda ergriff in der Folge die Initiative. Die JFC-Viererkette brauchte einige Zeit, um sich einzustellen. Nach Marvin Lehmanns Fehler rettete Keeper Dominik Drechsler. Der Nachschuss landete am Außennetz. Dann war der Gastgeber mit dem Glück im Bunde, als der auffälligste Motor-Kicker, Dominic Schmidt nur den Innenpfosten traf (25.).
Kurz darauf war das 1:1 nicht abzuwenden. Nach einem Handspiel von Felix Staps zeigte Referee Rauner auf den Elfmeterpunkt. Ferdinand Weinlich schickte Keeper Dominik Drechsler in die falsche Eck - 1:1 (27.). Zeulenroda setzte nach. Tom Rüdiger klärte nicht energisch, so dass Sirco Teuber aus abseitsverdächtiger Position zum 1:2 einschoss (34.).
Die Geraer hatten die passende Antwort parat. Jegor Jagupov erlief sich den Pass von Nick Oelsner und hob den Ball über Motor-Schlussmann Marcel Seiler zum 2:2-Halbzeitstand ins Netz (37.). Zeulenroda traf vor der Pause nochmals die Querlatte.
In die zweite Hälfte startete der JFC mit zwei guten Gelegenheiten. Nach Vorarbeit von Jegor Jagupov brachte Nick Oelsner in bester Position das Leder nicht am Gäste-Torwart vorbei. Nils Klopfers Direktschuss nach einer Lehmann-Ecke strich über den Kasten.
Mit einem Doppelschlag schienen die Zeulenrodaer auf die Siegerstraße zu gelangen. Als man Motor zu viel Raum ließ, schlug Jonas Weiser zum 2:3 zu (60.). Keine zwei Minuten später stimmte die Ordnung im Geraer Mittelfeld nicht, so dass Motor einen Überzahlangriff startete, den Gabriel Oettel mit dem 2:4 abschloss (62.).
Torwart Dominik Drechsler hielt den JFC anschließend im Spiel, ehe die große Zeit von Joker Robin Flögel anbrach. Von Steffen Hadlich mit den Worten gebracht: "Du stellst Dich vorn rein und machtst die Dinger", setzte der Blondschopf die Vorgaben seines Trainers mustergültig um. Bei seinem ersten Ballkontakt stand er nach Vorarbeit von Kay Fiebiger goldrichtig und traf im Nachsetzen zum 3:4 (84.).
Von Christopher Bresses roter Karte wegen Meckerns zeigte sich der Gastgeber unbeeindruckt und schlug durch Robin Flögel zum zweiten Mal zu. Nach einem Staps-Freistoß brachte Motor den Ball nicht aus der Gefahrenzone und der Edeljoker ließ die Geraer erneut jubeln - 4:4 (86.).








 Fanshop