Willkommen beim
SV 1924 Münchenbernsdorf

Die Macht vom Berg

A-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Verbandsliga St. 1
2. Spieltag - 09.09.2012 12:00 Uhr
FC Thüringen Jena   JFC Gera
FC Thüringen Jena 0 : 4 JFC Gera
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x Pascal Koepp, Kay Fiebiger, Marvin Lehmann

Torfolge

0:1 (11')Kay Fiebiger
0:2 (19')Marvin Lehmann
0:3 (43')Pascal Koepp
0:4 (76')Pascal Koepp

Spielbericht

Die JFC-A-Junioren haben in Jena ihren ersten Saisonsieg eingefahren.
Am Jenzig gab man dem FC Thüringen Jena mit 4:0 das Nachsehen, wobei schon zur Pause angesichts eines 3:0-Vorsprungs alles klar war. "Die Mannschaft hat die Marschroute gut umgesetzt und das System eingehalten. Der Kontrahent war nicht in der Lage, uns heute gefährlich zu werden. So haben wir ohne Probleme gewonnen", freute sich JFC-Trainer Steffen Hadlich, der an Marvin Lehmann ein Sonderlob verteilte. Der Gastgeber ergriff sofort die Initiative. Ein Distanzschuss von Felix Staps strich knapp über den Kasten.
Nach Jegor Jagupovs Eckball strich der Volleyschuss von Pascal Koepp am Tor der Saalestädter vorbei. Dann aber schon das 0:1. Nach Pascal Koepps Ballgewinn setzte der den zur Grundlinie ziehenden Georg Ludwig in Szene, dessen Querpass Kay Fiebiger ins lange Eck schoss (11.). Das zweite Tor ließ nicht lange auf sich warten. Eine von Nils Klopfer verlängerte Koepp-Ecke brachte der Gastgeber nicht aus der Gefahrenzone und Marvin Lehmann jagte den Abpraller zum 0:2 in die Maschen (19.).
Jegor Jagupov allein vor Jenas Keeper Koppatsch, Nils Klopfer aus der Distanz sowie Pascal Koepp und Gero Pandorf vergaben weitere Gelegenheiten der überlegenen Geraer, ehe nach einem in der Mauer hängen gebliebenen Freistoß von Robin Flögel Pascal Koepp im zweiten Anlauf das 0:3 markierte (43.).

Nach Wiederbeginn steckten die Gäste in der Mittagshitze einen Gang zurück. Kay Fiebiger per Volleyschuss aus dem Rückraum und dem von Nils Klopfer freigespielten und allein vor dem Jenaer Tor auftauchenden Jegor Jagupov war kein weiterer Treffer vergönnt. Auch Robin Flögel, der zum Saisonauftakt gegen Zeulenroda mit zwei Joker-Toren in der Schlussphase noch für den 4:4-Ausgleich gesorgt hatte, hatte nach Gero Pandorfs Grundliniendurchbruch nicht das richtige Zielwasser getrunken. Das 0:4 besorgte schließlich Pascal Koepp, der nach dem Diagonalpass von Marvin Lehmann aus vollem Lauf überlegt ins lange Eck vollendete (76.). Die JFC-Kicker rücken damit auf Tabellenplatz vier nach vorn. Am Wochenende pausiert die Verbandsliga. Die Hadlich-Schützlinge haben dennoch nicht frei sondern empfangen am Sonntag um 10.30 Uhr im Zwötzener Karl-Harnisch-Sportzentrum in der 1. Hauptrunde des Thüringer Landespokals den FC Motor Zeulenroda.








 Fanshop