Willkommen beim
SV 1924 Münchenbernsdorf

Die Macht vom Berg

A-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Landespokal
1.Runde - 16.09.2012 10:30 Uhr
JFC Gera   FC Motor Zeulenroda
JFC Gera 1 : 0 FC Motor Zeulenroda
(0 : 0)

Geraer Youngster werfen Zeulenrodaer aus dem Pokal

Aufgrund klarer Chancenvorteile zogen die Verbandsliga-A-Junioren des JFC Gera verdient in die 2. Hauprunde des Thüringer Landespokals ein. Das Tor des Tages erzielte der eingewechselte Nick Oelsner eine Viertelstunde vor Schluss. Marvin Lehmann hatte sich zuvor im Laufduell gegen seinen Zeulenrodaer Gegenspieler durchgesetzt. Seine Eingabe leitete Jegor Jagupov nach außen weiter, wo Nick Oelsner aus unmöglichem Winkel fast von der Grundlinie den Motor-Keeper tunnelte - 1:0 (76.).

"Die Mannschaft hat die taktischen Vorgaben überragend umgesetzt. Wir haben uns so viele Chancen erarbeitet, so dass eigentlich schon viel eher eine Entscheidung hätte fallen müssen", schätzte JFC-Trainer Steffen Hadlich ein, der beim Siegtor an der Seitenlinie mit seinem Co Olaf Wenzel wahre Freudentänze vollführte.

Nach dem 4:4-Unentschieden im Punktspiel vor zwei Wochen war der Respekt auf beiden Seiten groß. Man neutralisierte sich über weite Strecken. Der Gastgeber musste auf den verletzten Staps und den gesperrten Bresse verzichten. Ohne Spieler des alten A-Junioren-Jahrgangs wusste man über die kompletten 90 Minuten zu gefallen.

Großes Manko war aber die schwache Chancenverwertung. Nach einem Abpraller hätte Kay Fiebiger den JFC in Führung bringen müssen, vergab aber. Georg Ludwig traf wenig später nur den Pfosten. Auch ein Flachschuss von Jegor Jagupov fand nicht sein Ziel. Kay Fiebiger verpasste nochmals in bester Position den Ball, ehe auch Torwart Dominik Drechsler bei einem Zeulenrodaer Freistoß erstmals eingreifen musste.

Nach Wiederbeginn erspielte sich der Gastgeber Gelegenheit auf Gelegenheit. Marvin Lehmanns Schuss landete am Pfosten. Einem Kopfball von Gero Pandorf fehlte die Genauigkeit, so dass das Leder eine sichere Beute des Motor-Schlussmanns wurde. Zeulenrodas Keeper Marcel Seiler erwies sich als schier unüberwindlich.

Nach einem Freistoß fand Nick Oelsner am zweiten Pfosten in ihm seinen Meister. Auch der zentral völlig freigespielte Jegor Jagupov konnte den Gäste-Torwart nicht überwinden. Das war dann Nick Oelsner vorbehalten, wenngleich sein Schusswinkel aufs Tor im Vergleich zu seinenm Vorgängern alles andere als optimal war - 1:0 (76.).

Der Gastgeber setzte nach. Nils Klopfer hätte kurz darauf alles klar machen können, war nach Nick Oelsners Pass schon am gegnerischen Keeper vorbei, traf dann aber nur den Innenpfosten (78.). Das hätte sich rächen können. Zeulenroda warf in den letzten Minuten alles nach vorn. JFC-Keeper Dominik Drechsler behielt aber die Übersicht und rettete mehrfach glänzend.

Auch den letzten Motor-Freistoß von Dominic Schmidt faustete der Torwart übers Gebälk, so dass der Gastgeber auch die dreiminütige Nachspielzeit unbeschadet überstand.








 Fanshop