Willkommen beim
SV 1924 Münchenbernsdorf

Die Macht vom Berg

A-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Verbandsliga St. 1
3. Spieltag - 23.09.2012 12:00 Uhr
JFC Gera   SV BW Neustadt/Orla
JFC Gera 3 : 1 SV BW Neustadt/Orla
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Jegor Jagupov, Kay Fiebiger

Torfolge

0:1 (04')SV BW Neustadt/Orla
1:1 (31')Jegor Jagupov
2:1 (50')Jegor Jagupov
3:1 (73')Kay Fiebiger

Jegor Jagupov mit zweitem Doppelpack der Saison

Auch in ihrem dritten Punktspiel blieben die Verbandsliga-A-Junioren des JFC Gera ungeschlagen und rückten mit dem 3:1-Erfolg gegen die noch sieglosen Neustädter auf den dritten Platz nach vorn.
"Vom 0:1-Rückstand haben wir uns nicht beeindrucken lassen. Mit der Einstellung meiner Mannschaft bin ich erneut sehr zufrieden", freute sich Trainer Steffen Hadlich, der ein Sonderlob an Kay Fiebiger verteilte, der mit seinem Treffer zum 3:1 alles klar machte. Nach einem direkt ins kurze Eck verwandelten Neustädter Freistoß (4.) lief der Gastgeber früh einem Rückstand hinterher.Der JFC versuchte sofort eine passende Antwort zu finden, musste aber gerade bei den Standards der Blau-Weißen immer wieder auf der Hut sein. Auch für die Geraer ergaben sich erste Möglichkeiten. Nils Klopfer brachte den Ball per Kopf nach einer Ecke nicht im Kasten unter. Im Gewühl im Neustädter Strafraum fehlte es den Elsterstädtern noch an der erforderlichen Konsequenz. Als JFC-Torwart Dominik Drechsler einen Ball außerhalb des Strafraums in die Mitte klärte, hatten die Geraer Glück, dass der folgende 35-m-Schuss der Gäste Richtung verwaistes Tor nur die Lattenoberkante rasierte. Der Gastgeber-Druck wuchs.
Marvin Lehmann, Lukas Kokott und Nils Klopfer konnten ihre Chancen aber nicht verwerten. Erst als sich Kay Fiebiger durchsetzte und Jegor Jagupov bediente, gelang dem Angreifer der wichtige 1:1-Ausgleich (31.). Vor der Pause traf Kay Fiebiger nochmals die Querlatte. Ein Kopfball von Gero Pandorf nach einer Oelsner-Ecke landete zudem in den Armen des Gäste-Torwarts. Auch nach Wiederbeginn blieb der JFC am Drücker. Kay Fiebigers Freistoß strich übers Gebälk. Als Nick Oelsner mit einem öffnenden Pass Marvin Lehmann bediente, der aber noch scheiterte, war es Jegor Jagupov im Nachsetzen, der mit seinem vierten Saisontor für das umjubelte 2:1 sorgte (50.). Auf der Gegenseite verhinderte Dominik Drechsler im Herauslaufen den Neustädter Ausgleich. In der letzten halben Stunde wuchs die Geraer Überlegenheit. Marvin Lehmann, der im Abschluss abermals glücklose Nils Klopfer und Nick Oelsner hatten den dritten Treffer vor Augen. Mit einer schönen Einzelleistung zog Gero Pandorf in den Strafraum und wurde dort von den Beinen geholt. Referee Nick Schubert (Weida) entschied auf Strafstoß. Kay Fiebiger traf vom Elfmeterpunkt zum entscheidenden 3:1 (73.). In der Schlussphase kamen auch die eingewechselten Felix Winter und Pascal Koepp noch zu ihren Gelegenheiten.


Quelle: geraer-fussball.de







 Fanshop