Willkommen beim
SV 1924 Münchenbernsdorf

Die Macht vom Berg

A-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Verbandsliga St. 1
4. Spieltag - 30.09.2012 10:30 Uhr
SV Schott Jena   JFC Gera
SV Schott Jena 1 : 1 JFC Gera
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Nick Oelsner

Torfolge

0:1 (64')Nick Oelsner
1:1 (72')SV Schott Jena

Spielbericht

Auch den favorisierten Jenaern boten die Verbandsliga-A-Junioren des JFC Gera Paroli, so dass unterm Strich ein 1:1-Unentschieden heraussprang und die Hadlich-Elf ihre Ungeschlagenserie auch am 4. Spieltag fortsetzen konnte.
"Mit viel Glück, dem nötigen Quäntchen Glück, mannschaftlicher Geschlossenheit und einem großen Willen haben wir uns den Zähler hier redlich verdient. Auf die langen Bälle der Jenaer konnten wir uns mit zunehmender Spielzeit besser einstellen. Wie die Mannschaft Woche für Woche die Vorgaben umsetzt, ist schon beeindruckend", freute sich Trainer Steffen Hadlich nach dem Abpfiff. Schott begann wie die Feuerwehr und drängte die Gäste in deren Hälfte. Doch immer wieder sorgten die Geraer für Entlastung. Nach einer Ecke verfehlte Tom Rüdigers Direktabnahme ihr Ziel knapp. Auch Nick Oelsners 20-m-Freistoß strich am Kasten vorbei. In der Abwehrschlacht behielt JFC-Kapitän Gregor Friedrich als Organisator der Viererkette den Kopf oben. Eine Kokott-Eingabe blieb im Zentrum ohne Abnehmer. Nach einem Lehmann-Freistoß verfehlte Kay Fiebiger das kurze Eck knapp. Jegor Jagupov versiebte kurz darauf die beste Geraer Chance der ersten Halbzeit.

Schott war spielbestimmend, im Abschluss aber nicht konsequent genug. Auch nach Wiederbeginn blieb das Tempo hoch. Mit Freistößen der Saalestädter war JFC-Keeper Dominik Drechsler nicht zu überwinden. In Führung gingen die Geraer. Gastspieler Alexander Puhan von Eurotrink schickte Nick Oelsner in die Schnittstelle der Viererkette, wo der Youngster die Übersicht behielt und mit der Pieke den Schott-Keeper überwand - 0:1 (64.). Die Jenaer antworteten mit wütenden Angriffen. Als Lukas Kokott mit wohl nicht ganz fairen Mitteln abgedrängt wurde, fiel aus Gewühl der 1:1-Ausgleich (72.). Ein weiterer Schott-Schuss streifte die Lattenoberkante. Ein Gastgeber-Freistoß aus zentraler Position brachte nichts ein. In der Schlussminute lag der Ball dann nochmals im Jenaer Kasten. Der eingewechselte Felix Winter hatte sich im Luftkampf gegen den Jenaer Keeper durchgesetzt, doch entschied der Referee auf Torwartbehinderung (90.). Mit dem Unentschieden waren die Gäste dennoch hoch zufrieden. Ein Sonderlob verteilte Trainer Steffen Hadlich noch an Marvin Lehmann, der sich ausgezeichnet in der Viererkette einordnete und bisher überhaup zu den vielen positiven Überraschungen der Saison gehört.








 Fanshop