Willkommen beim
SV 1924 Münchenbernsdorf

Die Macht vom Berg

A-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Verbandsliga St. 1
5. Spieltag - 07.10.2012 12:00 Uhr
JFC Gera   Eintr. Wickerstedt
JFC Gera 5 : 0 Eintr. Wickerstedt
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Robin Flögel, Georg Ludwig, Gero Pandorf, Kay Fiebiger

Torfolge

1:0 (05')Georg Ludwig
2:0 (35')Kay Fiebiger
3:0 (59')Gero Pandorf
4:0 (64')Robin Flögel
5:0 (80')Robin Flögel

Spielbericht

Mit einem ungefährdeten 5:0-Sieg gegen Wickerstedt verteidigten die Verbandsliga-A-Junioren des JFC Gera den zweiten Tabellenplatz und setzten ihre Ungeschlagenserie fort.
"Das war sicherlich kein großes Spiel von uns, mehr die Erfüllung einer Pflichtaufgabe. Wir haben diesmal kein solch hohes Tempo angeschlagen, wollten aber auch möglichst kräfteschonend über die 90 Minuten kommen", schätzte Trainer Steffen Hadlich nach dem dritten Saison-Dreier ein. Mit einem Alleingang aus der Abwehr hatte Georg Ludwig den Gastgeber früh in Führung gebracht - 1:0 (5.). Wickerstedt versteckte sich nicht. Als ein Eintracht-Angreifer allein vor JFC-Torwart Dominik Drechsler auftauchte und der mit dem Herauslaufen zögerte, hatten die Geraer Glück, nicht den Ausgleich zu kassieren. Doch die Elsterstädter ergriffen schnell wieder die Initiative. Jegor Jagupov besaß einige gute Gelegenheiten. Nach einem Fernschuss war er nach Flanke von Gero Pandorf dem zweiten Treffer nahe, doch parierte der Wickerstedter Keeper seinen Volleyschuss im großen Stil. Nick Oelsner per Freistoß und Direktabnahme sowie Gero Panndorf im Nachsetzen (Außennetz) und kurz darauf nochmals per Kopf nach einer Lehmann-Flanke boten sich weitere Chancen. Aus dem nächsten Solo entsprang das überfällige 2:0. Diesmal düpierte Kay Fiebiger die gesamte Gäste-Abwehr und traf ins Schwarze (35.). Bei einem Freistoß besaßen die Wickerstedter kurz vor der Pause die Möglichkeit zum Anschluss.

Nach Wiederbeginn besaß wieder die Eintracht die erste Chance, als Torwart Dominik Drechsler bei einem Schuss aus Nahdistanz zur Stelle war. Die Vorentscheidung fiel wenig später. Nick Oelsners Pass in den freien Raum erlief sich Gero Pandorf und vollendete zum 3:0 (59.). Trotz nmun eingeleiteter zahlreicher Auswechslungen blieb der Gastgeber spielbestimmend. Einen Rückpass des zur Grundlinie durchgebrochenen Jegor Jagupov verwertete Joker Robin Flögel zum 4:0 (64.). Als Robert Fengler im Strafraum von den Beinen geholt wurde, zeigte sich Kay Fiebiger beim folgenden Elfmeter unkonzentriert. Sowohl per Strafstoß als auch im Nachschuss scheiterte er am Wickerstedter Schlussmann. Besser machte es kurz darauf nochmals Robin Flögel mit seinem vierten Saisontor. Nach Vorarbeit von Pascal Koepp stellte der Angreifer seinen Torriecher unter Beweis und markierte den 5:0-Endstand (80.).








 Fanshop