Willkommen beim
SV 1924 Münchenbernsdorf

Die Macht vom Berg

A-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Verbandsliga St. 1
7. Spieltag - 21.10.2012 12:00 Uhr
JFC Gera   SG SV Hermsdorf
JFC Gera 2 : 2 SG SV Hermsdorf
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Marvin Lehmann, Robin Flögel

Torfolge

1:0 (05')Robin Flögel
2:0 (29')Marvin Lehmann
2:1 (52')SG SV Hermsdorf
2:2 (57')SG SV Hermsdorf

Spielbericht

Zum ersten Mal in dieser Saison blieben die JFC-A-Junioren in einem Punktspiel unter ihren Möglichkeiten. Das 2:2-Unentschieden schmeichelte den vom Abstieg bedrohten Hermsdorfern. "Wir waren über weite Strecken überlegen, haben aus unseren Chancen aber zu wenig gemacht. Die Viertelstunde nach der Pause haben wir verschlafen und wurden zwei Mal ausgekontert", schätzte Gastgeber-Trainer Steffen Hadlich ein.
Die Geraer erwischten einen vielversprechenden Start. Nach einem Grundliniendurchbruch von Lukas Kokott erzielte Robin Flögel das frühe 1:0 (5.). Marvin Lehmann erhöhte nach einer knappen halben Stunde mit einem Solo von der Mittellinie auf 2:0 (29.). Weitere hochkarätige Gelegenheiten ließ der JFC ungenutzt verstreichen. U.a. parierte der Hermsdorfer Schlussmann einen Volleyschuss von Robin Flögel glänzend.
Nach Wiederbeginn wendete sich das Blatt. Die beiden schnellen Einwechsler der Holzländer bestraften die Fehler von Gregor Friedrich (52.) und Kay Fiebiger (57.) eiskalt, so dass es auf einmal 2:2 stand. Die Geraer versuchten, das Blatt noch zu wenden. Chancen dafür gab es auch in der Folge genug, doch vermochte der JFC keine davon zu nutzen. "Ich laste mir auch einen Teil der Schuld an. In der Halbzeitansprache habe ich keinen Druck gemacht, nur vom Verwalten gesprochen. Das hat meine Spieler vielleicht etwas zum Einschlafen gebracht", äußerte sich Trainer Hadlich selbstkritisch nach dem Abpfiff.








 Fanshop