Willkommen beim
SV 1924 Münchenbernsdorf

Die Macht vom Berg

A-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Verbandsliga St. 1
10. Spieltag - 17.11.2012 13:00 Uhr
JFC Gera   TSV Königshofen
JFC Gera 4 : 0 TSV Königshofen
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Nick Oelsner, Kai Eisenbeiß

Torfolge

1:0 (19')Nick Oelsner
2:0 (25')Nick Oelsner
3:0 (44')Nick Oelsner
4:0 (49')Kai Eisenbeiß

"Schlitzohr" Nick Oelsner mit Hattrick

Gegen Schlusslicht Königshofen wollten die Geraer A-Junioren auf Torejagd gehen, was nach der 0:7-Schlappe in der Vorwoche bei Spitzenreiter ZFC Meuselwitz auch gelang. Allerdings hätte der Sieg weit deutlicher als 4:0 ausfallen müssen, doch sündigte der Gastgeber in der auf Kunstrasen ausgetragenen Partie in Sachen Chancenverwertung.

"Wir hatten Chancen über Chancen und hätten viel höher gewinnen können. Trotzdem bin ich zufrieden mit der Vorstellung meiner Mannschaft, die diesmal nie in Not geriet", schätzte JFC-Trainer Steffen Hadlich ein. Der Gastgeber begann mit etwas angezogener Handbremse. Ein paar kleine Nachwirkungen aus der Vorwoche schienen spürbar. So gelang in der Anfangsviertelstunde nicht viel. Es fehlte die Genauigkeit im Passspiel, wodurch sich kaum Gelegenheiten ergaben. Allein vor dem TSV-Keeper vergab Nick Oelsner noch, machte es aber kurz darauf besser. Nach einem zu kurz abgewehrten Freistoß vin Gero Pandorf brachte Nils Klopfer das Leder wieder vors Tor, wo Nick Oelsner dem Ball mit der Hacke die entscheidende Richtungsänderung zum 1:0 gab (19.). Auch beim zweiten Tor stellte der Angreifer seiner Schlitzohrigkeit unter Beweis. Einen weiten Abschlag von Torwart-Vertreter Kai Eisenbeiß erlief sich Jegor Jagupov mit letzten Einsatz auf der Grundlinie. Die folgende Flanke ließ der Königshofer Schlussmann durch die Hände gleiten und Nick Oelsner staubte am zweiten Pfosten per Kopf zum 2:0 ab (25.). Jegor Jagupov nach schönem Doppelpass allein vor dem TSV-Torhüter, die eine Lehmann-Eingabe verpassenden Nick Oelsner und Jegor Jagupov, Pascal Koepp und Nils Klopfer besaßen vielversprechende Möglichkeiten, das dritte Tor zu erzielen. Das war aber kurz vor der Pause Nick Oelsner vorbehalten, der nach einem weiteren Torwartfehler geschickt vollendete und mit dem 3:0 seinen lupenreinen Hattrick perfekt machte (44.).

Nach dem schnellen 4:0 nach Wiederbeginn - diesmal zeichnete sich Nick Oelsner als Vorbereiter aus und Kai Eisenbeiß vollendete nach schönem Pass in die Tiefe (49.) - ließen die Geraer etwas nach. Pascal Koepp, Felix Staps, Jegor Jagupov und Marvin Lehmann fehlte es vor dem gegnerischen Kasten an der erforderlichen Abgeklärtheit. Nach Unkonzentriertheiten in der Defensive bewahrte Kay Fiebiger sein Team mit zwei guten Paraden vor einem Gegentreffer und rettete so hinten die Null. Pech im Abschluss hatte Marvin Lehmann, dessen Freistoß kurz vor Abpfiff an die Querlatte klatschte. Durch die Schott-Niederlage im Spitzenspiel in Meuselwitz rückte der JFC bis auf einen Zähler an den Tabellenzweiten heran








 Fanshop