Willkommen beim
SV 1924 Münchenbernsdorf

Die Macht vom Berg

A-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Verbandsliga St. 1
11. Spieltag - 02.12.2012 10:30 Uhr
SV Fortuna Griesheim   JFC Gera
SV Fortuna Griesheim 2 : 3 JFC Gera
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Nick Oelsner, Kay Fiebiger

Torfolge

0:1 (39')Nick Oelsner
0:2 (75')Kay Fiebiger per Elfmeter
1:2 (81')SV Fortuna Griesheim
2:2 (86')SV Fortuna Griesheim
2:3 (90')Nick Oelsner

Spielbericht

Die Aufgabe beim Tabellenneunten in Arnstadt hatten sich die Geraer eigentlich leichter vorgestellt. Doch der Gastgeber erwies sich als körperlich stark und warf mehr Laufbereitschaft in die Waagschale.

Der JFC besaß die ersten beiden Gelegenheiten, doch brachten Marvin Lehmann nach einer Kühn-Eingabe und Jegor Jagupov aus der Drehung nach einem Pandorf-Freistoß den Ball nicht im Kasten unter. In der Folge drehten die Griesheimer auf. Drei Großchancen ließen die Fortunen liegen und hatten das Pech, dass nach einem klaren Foulspiel im Geraer Strafraum der Elfmeterpfiff ausblieb. Statt dessen gingen die Gäste in Führung. Nick Oelsner erlief sich den Pass von Jegor Jagupov und vollendete überlegt zum 0:1 (39.). Kurz darauf verhinderte Keeper Dominik Drechsler mit der nächsten Glanzparade den Ausgleich. Auch nach Wiederbeginn änderte sich das Bild nicht.

Mehrfach brannte es lichterloh im Geraer Strafraum. ehe Nick Oelsner im Strafraum von den Beinen geholt wurde und Kay Fiebiger den fälligen Elfmeter zum 0:2 verwandelte (75.). Die Entscheidung war das noch nicht. Binnen sechs Minuten glich Griesheim mit zwei Treffern zum 2:2 (81., 86.) aus, doch am Ende jubelte der JFC. Gero Pandorf bediente Nick Oelsner, der in der Schlussminute mit Eiseskälte mit der Pieke zum 2:3 verwandelte (90.).
"Als Trainer sind Olaf Wenzel und ich heute an der Seitenlinie um fünf Jahre gealtert", verriet Steffen Hadlich nach dem Schlusspfiff erleichtert. "Mehr als ein dreckiger Sieg war das nicht. Heute haben wir aus unseren wenigen Chancen viel gemacht. Das war sonst nicht so. Nach der glücklichen 2:0-Führung haben wir förmlich um den Ausgleich gebettelt", fügte der JFC-Coach hinzu, der drei Spielern ein Sonderlob zukommen ließ. Tom Rüdiger bot als Verteidiger eine fehlerfreie Leistung. Torwart Dominik Drechsler hatten einen Spitzentag erwischt. Gleich mehrfach vereitelte er Griesheimer Großchancen. "Ihm müssen die Handschuh geglüht haben", so Hadlich. Dritter im Bunde war natürlich Nick Oelsner, der an allen drei Treffern beteiligt war und zwei davon selbst erzielte. "Er hat im Abschluss alles richtig gemacht", kommentierte der Trainer, der das Glück heute auf Geraer Seite sah.

In der Tabelle überwintert die junge JFC-Elf auf Rang drei mit einem Punkt Rückstand auf den zweitplatzierten SV Schott Jena. Unangefochtener Spitzenreiter ist der noch ungeschlagene ZFC Meuselwitz, der sechs Zähler Vorsprung und noch ein Spiel weniger ausgetragen hat.








 Fanshop