Willkommen beim
SV 1924 Münchenbernsdorf

Die Macht vom Berg

A-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Verbandsliga St. 1
14. Spieltag - 17.03.2013 12:00 Uhr
SV BW Neustadt/Orla   JFC Gera
SV BW Neustadt/Orla 1 : 1 JFC Gera
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Nick Oelsner

Torfolge

1:0 (63')SV BW Neustadt/Orla
1:1 (73')Nick Oelsner

JFC-Kicker müssen sich in Neustadt mit Remis begnügen

Beim Tabellensiebenten in Neustadt musste sich der JFC Gera mit einem 1:1-Unentschieden begnügen. "Wir haben versucht, Fußball zu spielen. Neustadt hat ständig mit langen Bällen in die Schnittstelle agiert. Am Ende ist die punkteteilung leistungsgerecht. Beide hätten gewinnen können", äußerte sich Trainer Steffen Hadlich nach dem Abpfiff.

Die Gäste hatten vielversprechend begonnen, doch vergaben Alexander Puhan und David Gruner erste gute Möglichkeiten. Neustadt seinerseits war bei Standards stets gefährlich. Insbesondere bei den Ecken der Orlastädter brannte es einige Male lichterloh vor dem JFC-Gehäuse. Robin Flögel nach einer flachen Koepp-Ecke und David Gruner nach schönem Doppelpass hatten die Geraer Führung vor Augen.

Auf der anderen Seite konnte sich Gäste-Keeper Dominik Drechsler gegen einen durchgebrochenen Neustädter auszeichnen. Torlos ging es in die Kabine, aus der die Geraer engagierter kamen. Robin Flögel zögerte mit seinem Abschluss zu lange. Dann klatschte ein 30-m-Freistoß von Tom Rüdiger an den Pfosten. Nach einem langen Ball des Gastgebers bewahrte Dominik Drechsler sein Team erneut mit einer Glanzparade vor einem Rückstand, war dann aber doch machtlos, als Neustadts Felix Anton nach einer Ecke ungedeckt zum 1:0 einköpfte (63.).

Hatte Nick Oelsner kurz darauf die Großchance zum Ausgleich vergeben, machte er es kurz darauf besser. Nach einem Einwurf setzte sich der eingewechselte Felix Staps durch und bediente den Angreifer, der sicher vollendete - 1:1 (73.).

In der Schlussviertelstunde waren die Orlastädter dem Siegtreffer angesichts dreier Großchancen näher. Für den JFC verzog Felix Staps nochmals knapp am langen Pfosten.


Quelle: geraer-fussball.de







 Fanshop